PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutwerte nicht in Ordnung



mel.lingenauber
18.10.2007, 19:29
Liebes Team,

die Blutwerte meiner 7-jährigen Katze, europ. Kurzhaar, sind leider seit mehreren Monaten nicht in Ordnung. Nach der zweiten Kontrolle sind veränderte Werte, ausserhalb des Normbereiches, wie folgt festzustellen: Hämoglobin 18,8 Hämatokrit 57 HbE 18 Cholesterin 194 Leukozyten 5,1 Monocyten 6 Lymphocyten 862.
Ursprünglich war geplant, die Katze aufgrund von Zahnfleischproblemen (ihr wächst das Zahnfleisch chronisch über die Zähne) zu operieren. Diese OP wurde nun abgesagt. Ich solle meine Katze in einer Klinik auf Herz, Lunge, Niere etc. durchchecken / per Ultraschrall / EKG / Röntgen lassen. Leider bekomme ich keinerlei Hinweise, was denn nun wirklich sein könnte, denn ich möchte gerne meine Katze vor dem Aufenthalt in einer Klinik / vor dem ganzen Stress bewahren - zumal dies natürlich auch eine Kostenfrage ist! Haben Sie eine Idee, warum die Blutwerte verändert sind / woran dies liegt? Raten Sie unbedingt zu einer Untersuchung in der Klinik? Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichem Gruß

Mag.Oistric
19.10.2007, 09:48
lieber katzenbesitzer, was ihr liebling wirklich hat muss abgeklärt werden. ein Rö kann schon aufschluss geben über den zustand der lunge und grob auch des herzens, ein us gibt über herz und nieren ein sehr schönes bild, das ekg unterstützt die herzüberprüfung und kann vielleicht nach us befund auch nicht gemacht werden. dies sollte der untersuchende arzt feststellen. man sollte eine klinik oder einen spezialisten dafür aufsuchen da eine krankheitsbefundung mittels us einige erfahrung voraussetzt. es ist, zumindest bei uns, kein stationärer aufenthalt notwendig. hat das tier auch klinisch beschwerden? außer dem zahnfleisch?
alles gute, a. oistric