Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandelentzündung
Liebe Vet`s,
mein Hund leidet an einer Chronischen Mandelentzündung er wurde bereits mit verschiedenen Antibiotikas ( Convenia, Baytril und Clinacin) behandelt.
Da die Therapien leider nicht anschlugen soll ich es mit Lymphomyosot versuchen.
Ist Lymphomyoso hierfür ein geeignetes Produkt?
Danke!
Liebe Grüße
Lukas
Dr.Fischer
17.10.2007, 14:49
Lieber Lukas19!
Lymphomyosot ist ein sogenanntes homöopathisches Komplexmittel, d.h., es sind viele Substanzen darin enthalten. Es kann schon sein, dass manchmal damit ein günstiger Effekt erzielbar ist. Diese Form der Behandlung hat aber wenig mit Homöopathie zu tun und eine Heilung ist unwahrscheinlich. Homöopathie behandelt den konkreten Patienten individuell mit seinen Beschwerden und Charakteristika, da gibt es kein Mittel, das "gegen" eine bestimmte Erkrankung wirkt, sondern nur die Arznei, die "für" einen Patienten mit seinen Beschwerden hilfreich ist.
Liebe Grüße
Dr.Fischer
Dr.Steingassner
19.10.2007, 06:11
Lymphomyosot!
ist ein homöopathisches Komplexpräparat und wird meiner Meinung nach nicht ausreichen. Es ist wie häufig, eine Behandlung mit einem nach homöopatischen Regeln hergestellte Arznei nach einer klinischen Indikation. Im Grunde keine homöopathische Vorgangsweise.
L.G.
Steingassner
Tanja&Co
19.10.2007, 19:18
Hallo Lukas
ist bei deinem Hund denn mal ein Antibiogramm gemacht worden?