PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um eure Meinung, was mache ich nur falsch?

Prinzessinkira
17.10.2007, 08:57
Unsere kleine Kira, 14 Wochen, kotet am Tag 5-6 Mal, ist das normal, teilweise noch in der NACHT kommt sie und muß raus, dann sind es schon 7 Mal.

Oder kann es sein, dass wir mit dem Fressen was falsch machen.

Sie bekommt 5 Mal am Tag 50 gr. Bosch T Futter.

Stuhl ist normal bis weich, heute kam Blut mit.

Bei den Spaziergängen, frißt sie was ihr unter die Nase kommt, getrocknete Schnecken, Pferdeäpfel, Kot, Vogelbeeren, ect. es ist zum verrücktwerden.

Klar nehme ich es ihr aus dem Mund, versuche sie abzuhalten, es gelingt halt nicht immer.

Da ich noch kein so Hundeprofi bin,
wäre ich sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Tips bekommen könnte.

Vielen DANK im voraus. :) :)

dog_biscuit
17.10.2007, 10:35
Also bei Blut im Stuhl, muss ich sagen, sofort ab zum Tierarzt und den Hund untersuchen lassen! Ich bin nur ein Laie, aber ich erinnere mich noch, in unserem örtlichen Tierheim (ich bin dort immer mit den Hunden spazieren gegangen) hatte wir auch mal einen Hund, der Blut im Stuhl hatte und bei ihm war es was Ernstes, das behandelt werden musste (was es genau war, weiss ich leider nicht mehr, glaub eine Infektion oder so, aber Angabe ohne Gewähr ;)).
Alles Gute für dich und deinen Hund!

lg

Helga
19.10.2007, 20:29
Hi!

Die Kotmenge ist bei Welpen nun mal höher, da sie auch öfter gefüttert werden und da auch mehr bekommen. Bosch ist aber auch nicht wirklich ein gutes Trockenfutter. Einfach mal die Zusammensetzung genauer lesen und sich dann fragen, ob man einen Hund oder ein Pferd hat.... :)
Gilt eigentlich für sehr viele Trockenfuttersorten diese Fragestellung.

Bei Blut im Stuhl würde ich nicht in einem Forum nachfragen, sondern ganz schleunigst zum Tierarzt gehn, mit einer Kotprobe, damit das genau angesehen wird.

heikorabsch
24.10.2007, 07:48
Hallo,

also ich würde sagen sofort mit deinem Hund zum Tierarzt.
Achte immer darauf das dein Hund nichts unterwegs aufnimmt, ich weiß es ist schwer aber es ist am besten so.
Sie kann ja auch dadurch mal Gift etc. aufnehmen und das wäre nicht so gut.
Über die Futtersorte läßt sich Streiten, der eine sagt dies sei gut der andere das sei gut.
Ein Tierarzt sagte mir mal ein Hund sollte das fressen was ihm schmeckt, auf jeden Fall nichts aufzwingen.
Auch teueres Futter heist nicht immer gut.
Was ein gutes Futter sein soll ist Marengo oder Wolfshappen ist aber nicht gerade billig.
Gruß Heiko

heikorabsch
24.10.2007, 07:58
Noch ein Tip

Die meisten Tierärzte empfehlen Hills auch ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein jetziger Hund bekommt Royal Canine und ist sehr zufrieden damit.
Auch Select Gold von Fressnapf (Eigenprodukt) soll nicht schlecht sein.
Aber du kannst ja auch mal dein Tierarzt fragen, was er empfhielt.
Gruß Heiko

cindy
24.10.2007, 10:41
Die Darmschleimmhaut von Welpen ist empfindlicher als beim erwachsenen Hund.
Die meisten Premium Trofu sind gut und decken die bedürfnisse des Hundes sehr gut ab.
Mein Hund hatte auch als Welpe Blut im Stuhl.
Er wurde beim Ta Behandelt und gut wars.
Gib mal deinen Hund ab und zu Pansen und ersetze eine Mahlzeit damit. :D

Prinzessinkira
03.11.2007, 09:48
Ich danke euch für eure Antworten,
nach einer Untersuchung, bei der nichts festgestellt wurde, war das Blut für 2 Wochen weg, gestern waren wieder leichte Spuren zu sehen, aber ich bin mir sicher es kommt von dem "überall alles fressen," da helfen keine Worte kein Wegziehen, das geht so schnell.

Wenn dann kann ich mit meinem Hund nur noch rausgehen wenn ich ihn trage, es ist echt zum K...........

Ich hoffe nur, dass die Zeit mal vorbeigeht...............

DANKE nochmals, schönes Wochenende :D

Ursula
03.11.2007, 13:23
Hallo Heidi,

gerade erst hab ich Deinen Beitrag gelesen, folgendes ist mir aufgefallen:

5 x 50 g TF/Tag - halte ich für einen 14 Wochen alten Welpen erst einmal für zu viel.

Wieviel wiegt Dein Hund, was für eine Rasse ist es - ich kann's leider aus Deinem Avatar nicht ersehen.

Nur als Vergleich: Ruscha, meine 48 kg schwere Neufihündin bekam 350 g TF pro Tag, Repko mein Berger des Pyrénées-Rüde der 14 kg wiegt erhält 160 g TF pro Tag auf 2 Mahlzeiten verteilt.

Wie Cindy bereits geschrieben hat, sind nahezu alle Premium-Trockenfutter gut und für die Hunde ausreichend.

Bei ihrer Fresssucht draußen könnte euch vllt eine Schleppleine helfen verbunden mit einem "Superkommando" das Du aussprichst um sie von irgendwelchem Unrat fernzuhalten und sie dann mit einem Superleckerli zu belohnen.

LG. Ursula mit Repko -

Irene
03.11.2007, 18:14
hi,
dann gib ihr einfach einen Maulkorb um!!!
lg,irene und die filas

Prinzessinkira
04.11.2007, 12:48
Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten,

Habe das Essen von 5 dann auf 4 mal reduziert.
Nun bin ich dabei es auf 3 Mal zu bringen.

Kira wiegt jetzt 12 Kg. sie ist ein Mischling Labrador, Pointer, aber jetzt kommt so langsam der Drahthaar zum Vorschein,
also ein Jagdhund.
Sie ist so wild und verspielt, sie hat Feuer unterm Hintern.

Ich gebe ihr im Moment 3 Mal 70 gr. aber die legt so einen Hunger an den Tag, die frißt mich fast an.

Schönen Tag und danke

wezi83
03.12.2007, 15:10
Der obige Beitrag mit dem Maulkorb ist ja mal absoluter Quatsch!! Mit viel Geduld, viel Lob (vielleicht auch in Form von angebotenem Leckerli: "Fress ich das nicht, bekomm ich etwas viel besseres") und Konsequenz wird sie schon lernen, was sie fressen darf und was nicht. Man sollte beim Spazieren gehen eben stets aufmerksam sein und es sofort unterbinden, sobald sie etwas aufnehmen will!!

Zum Füttern wäre mein Tipp, dem Hund ab einer gewissen Uhrzeit am Abend kein Futter mehr zu geben, damit er so gut die Nacht überstehen kann um dann morgens beim ersten Gassi gehen sein Geschäft verrichten zu können und natürlich auch dafür stets loben!!