Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kohlenhydratarmes Hundefutter
Lhasalady
15.10.2007, 21:24
Hallo,
heute habe ich mitgeteilt bekommen das mein Rüde einen großen Tumor am Herzen hat. Ich soll zur Unterstützung der Tabletten ein kohlenhydratarmes Hundefutter füttern.
Könnten Sie mir sagen was man da als Tockenfutter reichen könnte?
Weil Dosenfutter verträgt er nicht, er bekommt davon Durchfall.
MfG
Ulrike
Dr.Holler
10.11.2007, 17:19
Liebe Ulrike!
Das ist eine gravierende Diagnose. Bist Du sicher, daß hier die Anforderung "kohlenhydratarmes Futter" war?
Alles Liebe
Karin Holler
Hi!
Tut mir leid für Deinen Hund, alles Gute für Euch!
Bei Krebs beim Hund ist es absolut wichtig, daß das Futter getreidefrei ist, weil dieses die Krebszellen nährt.
Schau mal da rein: http://www.krebs-beim-hund.de/
Dr.Holler
10.11.2007, 17:37
Liebe Helga
Das ist absolut richtig hier könnte aber eine andere Anforderung gegeben sein durch den Herztumor- daher meine Nachfrage.
Interessante website - danke für diese Info.
Kairn Holler
Gerne geschenen Fr. Dr. Holler... :)
So eine Diagnose ist natürlich niederschmetternd und wenn man das Leben des Hundes dabei angenehmer machen kann, dann ist schon etwas getan.
Ich habe das bei einer Bekannten miterlebt. Ihr Hund hatte ein Hämangiosarkom, wurde operiert und man sagte noch drei Monate ca. Der Hund wurde komplett umgestellt in der Fütterung auf roh und absolut getreide- und fruchtzuckerfrei und er lebte noch schöne und vor allem schmerzfreie 6 Monate.
Lhasalady
12.11.2007, 12:17
Hallo Frau Dr.Holler,
man sagte mir hohlenhydatarmes Futter. Am besten das von Hills Prescription Diet*Canine n/d, aber er mag kein Naßfutter.
MfG
Ulrike
Dr.Holler
13.11.2007, 14:51
Liebe Ulrike
ich würde den Tierarzt fragen ob ich nicht ev. die Futterration selbst zubereiten könnte bzw welches ander Futter diese Ansprüche erfüllen würde.
Hierzu ist es aber auch notwendig die genauen Freßgewohnheiten des Tieres zu kennen.
lg
Karin Holler