Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierenerkrankung bei Muckel
Chalie-Bärchen
14.10.2007, 13:44
Hallo, unser Muckel ist 5 1/2 Jahre alt und kann sein Urin nicht mehr halten. Nach Blutuntersuchung durch den Tierarzt wurde gesagt, daß eine akute Nierenerkrankung vorliegt und diese nicht zu behandeln sei. Er frisst ziemlich viel, magert aber immer weiter ab. Außerdem tränen seinen Augen ganz schrecklich. Können wir noch irgendetwas für ihn tun?
Mag.Oistric
15.10.2007, 17:30
hallo! ihr liebling ist ein kaninchen wenn ich richtig herausgelesen habe. wenn keine therapie mehr empfohlen werden kann so kann manchmal eine geringe menge kotison noch eine kurze lebenswerte zeit, in der man sich mit der situation auseinandersetzten kann und einander noch gutes tun kann versucht werden. mir fehlen allerdings beim kaninchen dazu die erfahrungswerte der tatsächlichen erfolge. bei hund und katze sind sie recht gut. aber wirklich nur verschönernd und nicht verlängernd.
ich wünsche ihnen viel kraft und genügend zeit um die nötige ruhe für den schweren tag zu bekommen. alles gute, a. oistric