PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefes lautes Husten meiner Hündin

juleskira
12.10.2007, 18:54
Hallo.
Meine Hündin hat seit ca.3 Monaten einen schlimmen Husten,der tief von innen kommt.Mich haben viele Leute auf eine Herzkrankheit angesprochen...als ich eine Herzultraschalluntersuchung machen lassen wollte,riet mit der Arzt erst ma ein MRT machen zu lassen.Dabei kam nichts raus...aber sie bekam trotzdem 5 Wochen Antibiotika,das keine Wirkung zeigte-->alles blieb unverändert.

Jetzt haben wir beobachtet,dass sie nur bei Aufregung hustet oder wenn sie einige Zeit flach liegt.z.B.auf dem Boden. D.h. sie legt ihren Kopf immer auf eine Erhöhung:Kopfkissen,Decke...

Ich kann mit ihr bei normalem Tempo joggen gehen,Spaziergänge tun ihr regelrecht gut...Also bei bewegung an sich hustet sie nicht!

Wisst ihr was sie haben könnte?
MFG
Julia

Dr.Steingassner
12.10.2007, 19:20
hallo iuleskria!

es klingt so banal, aber sind die Mandeln und der Rachenraum untersucht worden? Ich lese nichts davon. Ist das ein Husten mit anschließendem Würgen verbunden? mitunter unter Hervorwürgen eines weißen Schaumes?

l.G.
Dr. Steingassner

juleskira
13.10.2007, 14:41
JA genau!! Nein Sind nicht untersucht worden...was könnte dass denn sein??es hört sich so schlimm an und das mit dem würgen...zur zeit kommt eigentlich nichts mehr mit raus , aber davor shon ab und zu!!!!

MFG
Julia

heikorabsch
19.10.2007, 18:47
Hallo,

könnte das nicht sogar Zwingerhusten sein, hatte meine Hündin auch und es hörte sich auch schlimm an.
Laß darauf auch mal Untersuchen.

Gruß Heiko