PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Katzenzusammenführung



susus
12.10.2007, 13:30
Hallo Expertenteam,

habe einen 1 ½ jährigen Kater vor 4 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er galt als extrem scheu und schwer vermittelbar. Ich habe mich trotzdem für ihn entschieden und mit nach Hause genommen. Nach 3 ½ Wochen ist er dann nach draußen abgehauen und da er noch immer nicht handzahm war, konnte ich ihn auch nicht mehr dazu bringen, wieder in die Wohnung zu kommen. Also lebte seit Juli nur noch draußen. Habe ihn draußen gefüttert, so dass er nicht ganz den Bezug zu mir verliert.
Ende August fand ich nachts einen ca. 16 Jahre alten Kater, schreiend, verfilztes Fell, sehr krank und zudem, wie sich beim Tierarzt herausstellte, auch noch blind. Habe diesen mit nach Hause genommen und wieder, so gut es ging, aufgepäppelt. Dies war ja auch kein Problem, da mein anderer Kater nur draußen lebte.
Seit ca. 4 Tagen kommt mein Ausreißerkater wieder freiwillig in die Wohnung, ist wie ausgewechselt, schmust, läuft auf mich zu und macht es sich auf dem Sofa gemütlich, worüber ich mich sehr freue.
Leider hat der alte blinde Kater damit ein Problem. Sobald der Jungkater auf ihn freundlich zu geht und mit ihm schmusen oder spielen möchte, faucht dieser und fährt die Krallen aus.
Wie kann ich den alten Kater helfen, mit der neuen Situation fertig zu werden.

Viele Grüsse
Susanne