PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund hat Durchfall

Maheenie
10.10.2007, 13:35
Hallo, vor 2 tagen habe ich einen welpen zu mir genommen, Ein Dackel / Cocker Spaniel Mix von grade mal 9 wochen. seitdem hat sie durchfall. gestern war ich schon beim tierarzt, die hat ihr ein antibiotikum gespritzt und gesagt ich soll ganz normal weiterfüttern. Heute morgen war der stuhlgang ganz normal, aber mittlerweile ist er wieder fast flüssig. Soll ich vielleicht doch am futter was ändern? Die kleine hat noch keine Impfung bekommen.

Bushcamper
10.10.2007, 13:41
Zum Thema Durchfall gab es bereits sehr viele Anfragen. Klicke einfach auf nachfolgenden Link, um dir diverse Hilfestellungen zu holen.

http://forum.tier-guide.com/search.php?searchid=19123

Maheenie
10.10.2007, 13:47
da komm ich aus irrgendwelchen gründen nicht rein. Ich möchte einfach nur wissen was das sein könnte und was ich machen könnte. Ich mach mir echt sorgen um die Kleine.

Dr.Vogel
10.10.2007, 14:27
Durchfall ist, speziell bei Welpen, immer eine ernstzunehmende Erkrankung, bzw. kann ein Symptom verschiedener Krankheiten sein.
Ist der Welpe schon entwurmt worden? Wurde evtl. schon eine Kotuntersuchung gemacht? Frißt das Tier normel, hat es erbrochen? Ist der Welpe ausgetrocknet? Alles Faktoren, die bei Ihrem Tierarzt - wenn nötig auch nochmals - abgeklärt werden sollten.
Also bitte nochmals zum Veterinär, eine einmalige Antibiotikaspritze hat noch in den seltensten Fällen ein Wunder gewirkt!
Mfg Dr. Bernd Vogel

Maheenie
10.10.2007, 16:28
Sie wurde laut vorbesitzer schonmal entwurmt, ich habe aber noch eine wurmkur bekommen die ich ihr geben soll wenn das vorüber istt. Kotuntersuchung wurde keine gemacht. Fressen tut sie normal. genauso wie trinken, ich soll ihr jetzt immer salbeitee mit Zucker und Salz geben, und den trinkt sie in massen. also schätze ich mal nicht das sie ausgetrocknet ist (hat die Tierärztin auch nicht gesagt). Sie macht auch sonst einen sehr gesunden eindruck, bis auf den durchfall. Ich muss morgen nochmal mit ihr hin und dann bekommt sie die 2. spritze. könnte es dann besser werden?

Dr.Vogel
10.10.2007, 18:00
Könnte sein...
Wollen wir´s hoffen :-)
Mfg Dr. Bernd Vogel