PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnung-> geschwollenen Lymphknoten???

diabolo
10.10.2007, 10:16
Hallo,
mein Dobermann Rüde Diabolo ist nun 5 Monate alt und steht mitten in der Zahnung.
Nun hab ich mal ein paar Fragen: Seit einigen Wochen wird seine Nase immer brauner- warum? was kann man dagegen tun?
Dasurch dass die oberen Milch-Fangzähne ziemlich lange drin waren, sitzen die unteren neuen Fangzähne nicht da wo sie sein sollten, sondern hinter/unter den oberen Fangzähnen, weil die oberen Milchzähne den oberen neuen Fangzahn nach vorne gedrückt hat. Verwächst sich das noch oder sollte ich was tun?

Links oben ist der Milch-Fangzahn immer noch drin. Wie lange kann ich noch bedenkenlos warten ihn ziehen zu lassen ohne dass eine bleibende Zahnfehlstellung zu befürchten ist?

Was mir dir größte Sorge bereitet ist jedoch dass er links und rechts (rechts stärker) Knubbel unter dem Auge hat- sieht aus wie angeschwollene Lymphknoten und hat er erst seitdem der Zahnwechsel begonnen hat. Die Knubbel lassen sich verschieben. Was kann das sein? Ist das normal oder muss ich was dagegen tun?
Fotos können bei Bedarf gerne eingestellt werden!
Vielen Dank schon mal.
MfG
J. Reumschüssel

Dr.Vogel
10.10.2007, 13:38
Bitte stellen Sie Ihren Hund dem Tierarzt vor, nur wenn man das Gebiß Ihres Hundes sieht kann man beurteilen, ob sich eine Zahnfehlstellung anbahnt! Normalerweise kann man mit der Extraktion persistierender Milcheckzähne bis zum 7. Lebensmonat warten, vorausgesetzt die Stellung der bleibenden Zähne ist nicht behindert.
Bei den angesprochenen Knoten kann es sich - wenn Sie die Lokalisation richtig beschrieben haben - eigentlich nicht um Lymphknoten handeln, Ihr Tierarzt wird das aber bei der Untersuchung des Hundes besser beurteilen können.
Mfg Dr. Bernd Vogel