PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhu! *wink* Hier bin ich

dog_biscuit
08.10.2007, 21:18
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier (das war irgendwie voraussehbar dass ich das schreibe ;-) und bin sozusagen der lebende Beweis, dass es die Zivilisation jetzt auch vor den Arlberg geschafft hat ;)
Ich bin 23 Jahre alt und aus Bregenz. Hauptberuflich bin ich Hundebesitzerin und nebenberuflich Studentin (aber das geht sich neben dem Hund nur noch gaaaanz knapp aus *lach*)

So nun zu meiner besseren Hälfte: Mein Hund ist 11 Jahre alt und seit 9 Jahren bei mir. Obwohl das Fell langsam immer grauer und grauer wird (letzhin Dialog mit einer Nachbarin "Ihr habt einen neuen Hund oder?" - "Nein seit 9 Jahren der gleiche" - "Aber der war doch früher mal schwarz".... Naja man darf mit 11 Hundejahren doch auch ein bisschen grau sein :rolleyes: ) so wo war ich, ach ja das Fell wird also grau, aber ansonsten ist er noch "aussergewöhnlich gut beinander" (<- Aussage meiner Tierärztin, sie fügt dann immer noch hinzu: "das habe ich noch nie erlebt, in dem Alter" *freu*<- meine Reaktion) und stiefelt noch gottseidank sehr schneidig und aufmerksam durchs Leben (eine Nichthundekennerin sagte mal zu mir: Der isch noch jung, odrrrrr? *lol* naja fast....)

Ach ja, zur "Rasse", besser gesagt Mischung: auf jeden Fall ist Schnauzer mit drin, und entweder Appenzeller oder Berner Sennenhund, Fazit: Man weiss nix genaus, aber es ist eine tolle Mischung. Er ist gottseidank unheimlich menschenfreundlich, ein richtiger kleiner Schleimi sogar 8) er schmeisst sich immer voll ran, drückt sich seitlich ans Bein (wenn man weggeht fällt er fast um *g*) und dann himmelt er einen von unten rauf an mit großen hellbraunen Augen und einem freudig-erwartungsvollen Blick.

Ja ich denke man merkt schon, ich liebe ihn sehr und freue mich schon auf die nächsten 9 Jahre mit ihm ;)

Bushcamper
08.10.2007, 21:33
Aloha!

Danke für deine äußerst bildhafte und unterhaltsame Vorstellung. Hast mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Würde mich freuen, wenn diese Lebensfreude und positive Energie dir und deinem vierbeinigen Begleiter noch lange erhalten bleibt! In diesem Sinne herzlich willkommen an Board!

Liebe Grüße aus "Wearn" (Wien) nach Vorarlberg,

Bushcamper

dog_biscuit
08.10.2007, 22:00
Ich sage Danke, für die nette Begrüssung! :) Freut mich, wenn wir dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten! Ich hatte schon Sorge, dass ich mich hier gar nicht so gut einbringen kann, weil ich über Krankheiten, Erziehung etc (gottseidank) nicht so viel mitreden kann (wir sehen die Tierärztin meist nur bei der jährlichen Impfung, anbei, mein Hund schleift mich meist Richtung Tür, aber eben rein und nicht raus *lach* er liebt Tierarztbesuche, wobei ich vermute, dass er oft gar nicht mitkriegt dass er eine Spritze bekommen hat, etc, weil er von dem Moment an, wo er die Praxis betritt, nur noch daran denkt, dass es gleich einen Keks gibt, oder 2 oder 3... er hat die Tierärztin da voll im Griff... und mich leider auch ;) )
Aber ich finde sicher irgendwo mal ein Plätzchen, wo ich ein paar lustige Schwänke aus unserem Leben wiedergeben kann ;)

lg die zwei von Vor-dem-Arlberg

Bushcamper
08.10.2007, 22:11
:)

In Kürze werden wir auch einen Blog unseren Mitgliedern anbieten und vielleicht schreibst du dann hin und wieder einen lustigen Schwank aus deinem bewegten Leben. Für Unterhaltung wäre da sicher gesorgt, da bin ich mir sicher.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

dog_biscuit
08.10.2007, 22:15
Danke, dir auch einen schönen Abend, oder besser gesagt, nach einem Blick auf die Uhr (jetzt weiss ich warum ich so müde bin ;) )eine gute Nacht!