Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Stuhl
Gilgamesh
07.10.2007, 10:15
Hallo und guten Tag,
wir, das sind meine beiden Ragdollkatzen und ich sind neu hier.
Mein kleiner Kater (6Monate) hat plötzlich Blut im Stuhl. Er hat aufgrund der neuen Katze (3Monate) seid 1 Woche wieder etwas Nassfutter gegessen. Sonst frisst er nur Trockenfutter. Liegt es daran, dass er das Nassfutter wieder gegessen hat? Sonst ist er völlilg normal, spiel, frisst und tobt mit der neuen Katze umher. Bitte um Info. DANKE
Tanja&Co
07.10.2007, 11:59
Hallo und willkommen hier!
ist der "neue" Kater entwurmt und gesund?
könnte das "Häufchen" evtl. von dem neuen Tier sein?
Blut im Stuhl ist meines Erachtens ein Zeichen, das vom Tierarzt abgeklärt werden sollte, da mehrere Ursachen als Auslöser in Betracht kommen können.
Anita Kahofer
08.10.2007, 17:26
Mein Kater hatte auch Blut im Stuhl als Baby und später wieder und ich war damit immer beim TA die Tierärztin(leider bin ich nicht zum Tierarzt und Leiter der Tierklinik gegangen)
meinte er habe Antib. und das Blutbild ist nicht so schlecht ich solle abwarten und wenn es den Kater schlechter ginge kommen.
Ich habe meinen 7 Jahre alten Kater ca. 3 Wochen nach dem TA Besuch tot in der Küche in der Früh gefunden,um 1Uhr nachts ist er noch bei mir gelegen und hat geschnurrt, er ist wie schlafen in der Küche gelegen.
Habe in bei meinen Eltern im Garten begraben und heute tut es mir leid das ich ihn zu keinen anderen TA gebracht habe um zu wissen woran er gestorben ist.
Ich habe den Kater und seine Schwester erst mit 12 Wo. genommen damit sie die Muttermilch lange haben und noch vieles von der Mutter lernen können.
Der Kater hatte blutige Bandwürmer nach der Wurmtbl.ich habe geglaubt 3 rote Fäden liegen da.So hat es angefangen und er hatte immer wieder Durchfall die TA Rechnung hat mit den Jahren einen großen Umfang angenommen und wie man sieht habe ich ihn doch zu früh verloren.
Lg. Anita
Gilgamesh
10.10.2007, 14:53
Hallo Tanja,
danke für Dein Mail. Der Kater ist seit ca. 1 Monat bei mir und wurde vom Züchter entwurmt und geimpft. Die Katze ist seit etwa 2 Wochen bei mir von einer anderen Züchterin. Die beiden verstehen sich prächtig. Seit er wieder Kittenfutter mit ißt kommt es hin und wieder vor, dass er Blut im Stuhl hat. Ich schaue mir das diese Woche noch an und gehe Anfang nächster Woche dann mal auf jeden Fall zum Tierarzt. Sonst geht es ihm gut und er tobt und spielt mit der Kleinen herum.
Schönen Tag noch und LG
Gilgamesh
10.10.2007, 14:56
Liebe Anita,
Dir möchte ich auch herzlich für Deine Ausführungen danken. Habe Tanja bereits geschrieben (wusste nicht, dass das für alle ersichtlich ist). Werde mich darum kümmern und dran bleiben. Sie sind ja so süss, wollte ein Foto von ihnen anhängen. Habe es aber leider nicht geschafft. Mache da wohl was falsch. Dir noch einen schönen Abend und ganz lg.