PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Border Grüße aus Tirol

Schütze
04.10.2007, 11:14
Hallo zusammen!

Mein Name ist Bernadette. Ich bin Studentin der Archäologie an der Uni Innsbruck/ Tirol, wo ich auch lebe. Seit jeher liebe ich Tiere und konnte mich im Volksschulalter für die Haltung von Meerschweinchen am heimischen Balkon durchsetzen. Als die letzten Schnweinchen von uns gingen und meine Mutter sich weigerte, wieder welche ins Haus zu lassen, tanzte ich mit einem Hund an.

Sein Name ist Filou. Er ist ein dreifärbiger Border Collie- Mischling, kastriert, aber mit einem Egotrip, der seinesgleichen sucht. Ich habe ihn aus dem hiesigen Tierheim geholt, wobei man nicht behaupten kann, dass es Liebe auf den ersten Blick gewesen wäre. Inzwischen jedoch sind wir ein Herz und eine Seele und stellen allen Unfug nur gemeinsam an.

Zu den Hobbies: naja, mein Hobby ist mein Hund. Insofern "beschränken" sich unsere Beschäftigungen aufs leidenschaftliche Wandern, Fährte legen/ suchen und ein ständiges "sich im Hund glücklich machen Üben". Allerdings lässt sich Filou auch zu einem guten Film oder einem spannenden Buch überreden und er nimmt es mir auch nicht all zu übel, wenn ich mich einmal fürs Kino oder das Theater davon stehle. Urlaub liebt Filou ebenso, wie ich und so liegt es nahe, dass wir unsere Reisen bevorzugt gemeinsam antreten.

Ja, das war´s dann wohl auch schon von uns. Fragen sind jederzeit erwünscht :)
Liebe Grüße aus Österreich, Bernadette und Filou

Bushcamper
04.10.2007, 19:10
Aloha Bernadette,

welcome on board!

Du und dein Border Collie- Mischling scheint ja ein unzertrennliches Team zu sein. Ich hoffe, dass ihr noch lange wie ein Herz und eine Seele gemeinsam Spass haben werdet.

In welchem Semester bist du denn und wie sind deine Zukunftpläne? Geht´s ab nach Ägypten? :)

Liebe Grüße aus good old Vienna!

Prinzessinkira
08.10.2007, 07:02
Hallo Bernadette, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Vorstellung finde ich einfach toll, die ist so voller Elan und Freude geschrieben, da kann man sich echt gut vorstellen wie ihr zwei miteinander um die Wette rennt und viel Spass habt.

Fühle dich hier wohl, freue mich auf regen Austausch.
Alles Liebe Heidi ;) :)

Schütze
08.10.2007, 10:53
Hallo!

Danke euch beiden für die nette Begrüßung :)
Ich bin derzeit im dritten Semester. Zukunftspläne gibt es noch keine, wobei Ägypten sehr verlockend klingt. Mal sehen, ob ich meinen Winter- liebenden Hund dazu überreden werde können.