PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüß Gott, ich bin neu hier.

Prinzessinkira
02.10.2007, 11:43
............erstmal möchte ich mich für diese tollen Seiten bedanken, ich finde es wunderbar, dass es so was gibt, mir gibt es Sicherheit, da ich eine Fastneulingshundefrau bin. ;)

Mein Name ist Heidi, Prinsessinkira ist mein kleiner Welpe von 11 Wochen, die ganz frisch bei mir ist.
Sie ist ein Mischling aus Labrador-Pointer-Drahthaar-?????
Ein Senfhund, man weiß es nicht genau, wer alles seinen Senf dazugegeben hat.
Aber sie ist jetzt schon ein ganz tolles Hundemädchen. :D

Leider habe ich meinen ersten Hund, Pinscher Terrier mit 3.5 Jahren durch ein Herzleiden verloren, über desen Tod ich fast nicht wegkam.
Deshalb habe ich mir meine Kleine geholt bin so glück sie zu haben, wenn auch immer wieder ganz starke Trauer um meinen Robin hochkommt. X( :(
Vielleicht ein bischen zu schnell, es waren nur 14 Tage dazwischen???
Aber da ich sehr viel ganz alleine bin, brauchte ich einfach wieder was Warmes um mich herum. :]

Wir leben zusammen im Norden, meine Heimat ist BW, wo ich unbedingt wieder hinmöchte so bald es klappt.

Ich weiß jetzt nicht was ich alles noch erzählen soll, das war es fürs Erste, danke für die Aufmerksamkeit. :P

Schön, dass ich euch gefunden habe. :D

Lieber Gruß von Heidi und Kira :)

Kiara
02.10.2007, 14:24
Hallo Heidi,
herzlich Willkommen hier.
Bin auch noch ziemlich "neu", was Hunde angeht ;)
Hab an deiner PLZ gesehen, das du auch ne "3" als Anfang hast.
Viele Grüße
Monika

Bushcamper
02.10.2007, 14:59
Aloha Heidi, aloha eh Kira!

Ich darf euch recht herzlich bei uns im Forum willkommen heißen und danke dir für deine Vorstellung!

Ich wünsche dir noch unzählige schöne Tage mit Kira und für heute noch einen schönen Tag.

Sonnige Grüße,

Bushcamper

PS.: Danke für deine lobenden Worte. :)

Prinzessinkira
02.10.2007, 16:47
Hallo Admin hallo Kiara,
vielen DANK für eure nette Begrüßung, wir lesen bestimmt wieder voneinander, bis denne.
Grüßle Heidi

Hallo Kiara du bist auch PLZ 3, dann wohnste ja nicht weit weg.

Kiara
02.10.2007, 19:37
Hallo Heidi,
wir wohnen in nem Ortsteil von Bad Salzdetfurth. Ist in der Nähe von Hildesheim. Kennst du bestimmt ;)
Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf?
LG
Monika

Prinzessinkira
02.10.2007, 21:16
Hallo sag mal das ist doch dort wo im Moment überschwemmt ist oder täusche ich mich?

Ich wohne in Garbsen, eigentlich mehr auf dem Land als in der Stadt.
Bin absolut kein Stadtmensch.

Wünsche dir einen schönen Abend, bis bald,
alles Gute von Heidi :] :] :) :)

Kiara
03.10.2007, 06:15
ja, genau da. Nur wir haben wenig abbekommen und das war nur am Samstag. Wir haben die Riehe und in den betroffenen Gebieten kämpfen sie mit der Innerste und der Lamme.
Na Garbsen ist ja auch nicht so weit weg, vielleicht können wir uns ja auch mal irgendwann treffen? Wir sind auch absolut keine Stadtmenschen. Östrum ist auch ein kleiner Ort wo es richtig gemütlich ist und jeder jedem hilft.
LG
Monika

Prinzessinkira
03.10.2007, 07:04
Hallo guten Morgen liebe Monika,
wie ich gelesen habe, ist dein Hund auch aus Spanien, meine kommt von Mallorca, sie hieß Cora, habe sie in Kira umgetauft.
Wie groß und alt ist deine?

Kira ist jetzt 3 Mon. kam vor 6 Tage zu uns, 14 Tage nach dem Tod von Robin.
Wie ich eingangs schon geschrieben habe, litt und leide ich noch sehr darunter.
Er war mein erster Hund, aufgewachsen und gelebt habe ich nur mit Katzen.
Das ist schon ein ganz großer Unterschied ob Hund oder Katze.

Sie wird jetzt schon sehr bockig möchte nur machen was sie möchte, muß sie zum Pinkeln tragen, nach Hause rennt sie wie angebrannt, dachte schon wäre unnormal, aber ein Nachbar hat gesagt, das wäre bei ihm auch so gewesen.

So nun wünsche ich dir einen schönen Feiertag.
Gruß Heidi

Kiara
03.10.2007, 14:58
Hallo Heidi,
ja, Kiara ist auch von Mallorca, bzw. Los Belones. Das haben zumindest die Eintragungen in ihrem Ausweis gesagt. Darin steht auch, das sie am 1.4.2005 geboren wurde. Bekommen haben wir sie als "Straßenhund", aber inzwischen hat sich raus gestellt, das sie ein Australian Terrier in Kurzhaar ist. Gewicht liegt so bei 5,5kg. Ab und an kann sie auch sehr eigenwillig sein, aber dann haben Herrchen und Frauchen doch meist einen größeren Dickschädel. Sie muss wissen, das nicht sie das sagen hat. Auch wenn sie ein Tierschutzhund ist, der es bestimmt nicht leicht hatte auf Malle. Aber deswegen darf ich ihr nicht alles durchgehen lassen. Das haben uns auch viele Leute geraten, bevor wir sie bekamen. Und bisher sind wir sehr gut damit gefahren und alle Leute bestätigen uns immer wieder, wie gut sie (meist) erzogen ist. Da sie mein erster Hund ist, bin ich eigentlich ein wenig stolz auf sie. Denn ich hab sie ja die meiste Zeit. Mein Mann, der Hundeerfahrung von klein auf hat, ist ja immer erst abends zu Hause. Und so blieb die Erziehung von meiner Kiara eben "an mir hängen". Das ist nicht böse gmeint oder so. Ich würde alles für sie tun, sie ist mein Sonnenschein.
Hier noch ein Foto von ihr
Dir auch einen schönen Feiertag.
LG
Monika