PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-jähriger Zwergschnauzer mit vermehrtem Trinkverhalten

Lanio
28.09.2007, 09:24
Bei unserem 10-jährigen Zwergschnauzer wurde vor einiger Zeit ein Herzklappenfehler festgestellt. nachdem er nun 2x tägl. das Medikament Vedmedin bekommt wurde nach einiger Zeit sein Trinkverhalten extrem und das damit verbundene Gassigehen auch. Nach einem Blutbild schied unsere Vermutung auf eine Zuckererkrankung aus, jedoch waren die Leberwerte leicht erhöht. Wir haben nun versucht mit Nahrungsumstellung (selber kochen) und Homöophatie das Problem in den Griff zu bekommen.

Leider ist dies nur bedingt möglich. Morgens und am Tage trinkt er kaum etwas. Erst nach dem Essen so am Nachmittag fängt dieses abnorme Trinken und natürlich auch Gassi gehen müssen an und geht bis in die Nacht hinein. Kann mir jemand helfen, wir sind schon ziemlich gestresst, keine Nacht ohne Gassi gehen.

Tierfreund19
09.11.2007, 01:10
Hallo Lanio, habe erst jetzt deine Frage gelesen aber darauf eine
Antwort zufinden ist nicht soleicht.Wie Du schreibst hast du schon eine
Futterumstellung gemacht, also selber gekocht das ist zwar lobenswert,
aber durch Kochen zerstörst Du viele Sachen die für deinen Hund wichtig sind.Ich füttere schon seit längere Zeit Roh (Barfen) und meine beiden sind topfit. Meine Hunde setzen um die Hälfte weniger
Kot ab, so zweimal am Tag.Schau doch mal auf die Seite dubarfst.

www.dubarfst.com

Da findes Du viele Ratschläge und wirst auch Hilfe bekommen.

Wenn Du noch Fragen hast, dann schicke mir eine E-mail

p.schaal12move.de

Gruß Tierfreund19