Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-jähriger Zwergschnauzer mit vermehrtem Trinken
Bei unserem 10-jährigen Zwergschnauzer wurde vor einiger Zeit ein Herzklappenfehler festgestellt. nachdem er nun 2x tägl. das Medikament Vedmedin bekommt wurde nach einiger Zeit sein Trinkverhalten extrem und das damit verbundene Gassigehen auch. Nach einem Blutbild schied unsere Vermutung auf eine Zuckererkrankung aus, jedoch waren die Leberwerte leicht erhöht. Wir haben nun versucht mit Nahrungsumstellung (selber kochen) und Homöophatie das Problem in den Griff zu bekommen. Leider ist dies nur bedingt möglich. Morgens und am Tage trinkt er kaum etwas. Erst nach dem Essen so am Nachmittag fängt dieses abnorme Trinken und natürlich auch Gassi gehen müssen an und geht bis in die Nacht hinein. Kann mir jemand helfen, wir sind schon ziemlich gestresst, keine Nacht ohne Gassi gehen.
Mag.Priesner
27.09.2007, 15:36
Hallo
Wurde auch der Harn auf seine Dichte untersucht, wenn nicht, muß man Diab. Insipidus noch ausschließen. Nierenwerte?
Was, wenn Sie dem Hund ab ca 17h nix mehr geben? Dann müßte es sich mit 22h Gassi gehen und dann wieder in der Früh ausgehen oder?
lG
Martina priesner
Hallo und erstmal vielen lieben Dank für die Antwort.
Es wurde nur das große Blutbild erstellt wobei die Tierärztin eine Zuckerkrankheit ausschloß. Urin haben wir nicht abgegeben und die Nierenwerte waren im oberen positiven Bereich. Die Leberwerte sind auch nicht so katastrophal schlecht sondern nur etwas über dem Grenzwert. Das Trinkverhalten ist auch nicht jeden Tag gleich und seine Urinabgabe ist unserer Meinung nach nicht immer im Verhältnis zum Getrunkenen. Er wirkt auch manchmal aufgeschwemmt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.