Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Stronghold von Pfizer
heikorabsch
26.09.2007, 08:42
Hallo,
der Teriarzt hat für meinen Hund Stronghold von Pfizer empfohlen.
Es schützt vor:
Flohbefall
Spülwürmer
Herzwurmerkrankung
Sacrotesräude
Harrlingsbefall
Ohrmilben
Aber es gibt ja auch noch z.B.: Bandwürmer etc. muß ich dagegen meinem Hund nichts unbedingt geben und falls doch was empfehlen sie mir dafür? ?(
Gruß
Heiko
Mag.Slavik-Malleczek
26.09.2007, 11:30
Hallo!
Dieses Präparat wir gerne als prophylaktischer Schutz gegen Flöhe über die Saison alle 4-6 Wochen gegeben! Es hilft aber tatsächlich nicht gegen Bandwürmer! Hier ist eine zusätzliche Entwurmung empfohlen! Auf Grund der bestehenden Expertenregeln möchte ich hier keine Namen nennen, die Präparate sind aber bei jedem Tierarzt bekannt und erhältlich!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek
heikorabsch
26.09.2007, 14:33
Hallo,
vielen Dank für die Rasche Antwort, aber mal so gefragt ist es notwendig oder Ratsam meinem Hund auch was gegen Bandwürmer zu geben?
Und gibt es auch noch andere Sachen worauf man achten soll, oder ein Präparat dagegen geben soll?
Sie schrieben auch folgendes:
Dieses Präparat wir gerne als prophylaktischer Schutz gegen Flöhe über die Saison alle 4-6 Wochen gegeben!
Mein Tierarzt hat nichts von Saison gesagt eher das ich es immer anwenden soll???
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß Heiko
heikorabsch
29.09.2007, 13:42
Hallo,
meine zwiete Frage wurde leider noch nicht beantwortet, siehe eins drüber.
Ich bitte sie mir dies noch zu benatworten.
Vielen Dank
Gruß Heiko
heikorabsch
07.10.2007, 13:25
Hallo,
habe eins drüber eine Rückantwort geschrieben, dazu hätte ich bitte noch eine Antwort.
Vielen Dank.
Gruß Heiko
Dr.Vogel
07.10.2007, 15:01
Da Flöhe den Bandwurm übertragen ist eine gründliche, am besten ganzjährige Flohprophylaxe indirekt auch ein Schutz vor Bandwürmern. Trotzdem kann eine regelmäßige Entwurmung mit geeigneten Präparaten nicht schaden.
Von einer echten Flohsaison kann man in der Regel nicht sprechen, da Hunde zwar zumeist nur in der wärmeren Jahreszeit Flöhe aus der freien Natur heim bringen, die lästigen Parasiten sich aber auch im Winter in Wohnungen entwickeln können!
Mfg Dr. Bernd Vogel