PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mundgeruch bei hund



schäp
25.09.2007, 09:15
hallo, mein hund ist zwei jahre alt und hat ziemlich mundgeruch, gibt es in der homöophatie etwas dagegen.
wäre schön von ihnen zu hören.

Dr.Fischer
27.09.2007, 10:20
Hallo, schäp!

Mundgeruch ist nur ein Symptom und man muss zuerst die Ursache suchen. Die kann sein: Zahn(fleisch)problem, Rachenentzündung, Magenbeschwerden und noch manches andere. Eine homöopathische Behandlung bezieht immer den ganzen Patienten mit all seinen Beschwerden ein. Ein Mittel GEGEN ein bestimmtes Symptom gibt es nicht, das wäre auch gefährlich, weil man damit etwaige ernste Erkrankungen verschleiern und dann erst zu spät entdecken würde (was ich im Falle Ihres Hundes zwar nicht annehme, aber ich würde der Sache trotzdem auf den Grund gehen). Sollte wirklich nichts gefunden werden, können Sie Chlorophyll Tabletten verabreichen.

Freundliche Grüße

Dr. Fischer

schäp
27.09.2007, 13:31
hallo, vielen dank für ihre nachricht. wir waren erst beim tierarzt der hat sein gebiss angeschaut und nichts gesagt wegen eventuelles zahnfleischproblem und wenn er irgendetwas am magen haben sollte müßte ich doch beim fressen oder an seinem verhalten etwas merken. wie oft müßte man die tabletten geben?

er ist sehr aufgeweckt und beim fressen ist er nicht wählerisch.

für ihre nachricht im voraus besten dank.

Dr.Fischer
01.10.2007, 19:31
Von den Chlorophylltabletten geben Sie je nach Größe (klein-mittel-groß) 1, 2-3 oder 4-6 Tabletten einmal täglich, am besten am Morgen.

Viel Erfolg

Dr.Fischer