PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Dogge/Magendrehung/jetzt Thrombose???Bitte dringend um eure Hilfe

Dennis
21.09.2007, 20:13
Hallo zusammen!

Unsere deutsche Dogge Anton hatte innerhalb von 15 Wochen zwei Magendrehungen, die beide noch rechtezeitig behandelt worden sind und erfolgreich behandelt wurden.

seitdem wird unser Hund mit Herz- und Blutdruckmitteln behandelt aufgrund von Herzrythmusstörungen und hohem Blutdruck.

Die zweite Magendrehung ist jetzt drei Woche her und unser hund ist wieder auf dem Weg der Besserung.

Seit gestern Abend ist aber eine seiner Pfoten deutlich geschwollen (Wassereinlagerung) und unser sehr guter Tierarzt kann den Verdacht auf Thrombose leider nicht ausschließen.

Anton bekam eine Entwässerungsspritze und musste sehr viel laufen, worauf die Pfote deutlich dünner wurde.

Seit heute Abend ist die Pfote wieder deutlich geschwollen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bin für jeglich tipps und hilfestellungen dankbar.

liebe Grüße!

Mag.Slavik-Malleczek
23.09.2007, 21:49
Hallo!
Ihre Dogge hat anscheinend großes Pech!!! 2x Magendrehung ist wirklich Wahnsinn!!
Wie alt ist denn Ihre Dogge? Welches Bein ist den betroffen? Vorder- oder Hinterextremität?
Tatsache ist, dass Herzrythmusstörungen sehr wohl eine bekannte und ungeliebte Begleiterscheinung zur Magendrehungsproplematik sind!
Leider sehe ich keine Möglichkeit Ihnen zu helfen!
Sie sind mit Ihrem Tier in ständiger Kontrolle bei dem Tierarzt Ihres Vertrauens!
Nur er hat die Möglichkeit vor Ort alles Notwendige in die Wege zu leiten!
Nur ein Tipp noch: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig mit Ihrem Tierarzt in Kontakt treten!!
Ich wünsche Ihnen und vorallem Ihren Hund alles Gute und Stabilisierung dieser Situation!
D.Slavik-Malleczek

Dennis
24.09.2007, 10:02
vielen dank für ihre netten worte.

unser hund ist 6 jahre alt, betroffen ist die vorderpfote.
unser tierarzt hat ihn geröntgt und keine fraktur oder ähnliches festellen können. jetzt haben wir blut abnehmen lassen, anton hat eine cortisonspritze bekommen und sportsalbe plus verband (salbe für rennpferde).

die schwellung ist leicht zurückgegangen!

lieben gruß!