PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speißequark und Matzinger

heikorabsch
21.09.2007, 09:52
Hallo,

möchte für meinen Hund ab und zu mal ein Diättag machen weil sie leider schnell zuniemt.
Habe den Tip bekommen Speißequark mit Matzinger Flocken zu mischen.
Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Quark und wieviel Matzinger Flocken ich pro Mahlzeit geben soll.

Mein Hund ist ein Podenco Mix aus Spanien, er
wiegt normal 9 KG im moment ist es ein wenig mehr.

Ich füttere normal morgens und Abend soll ich dann den ganzen Tag ein Diättag einlegen oder z.B.: nur morgens und abends ihr normales Futter?
Normal bekommt sie Rinti Kennerfleisch gemischt mit Matzinger Flocken.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mag.Priesner
21.09.2007, 17:07
Am besten und auch normalsten für den Hund wäre 1 Diät tag ohne Fressen pro woche. wildhunde oder Wölfe erwischen auch nicht jeden Tag was :)

lG
Martina Priesner

heikorabsch
21.09.2007, 18:52
Hallo,

danke für den Tip aber sie ist ja nicht toal dick, von daher ganz ohne fressen ist nicht zwingend.

Mag.Priesner
22.09.2007, 07:13
Sie können ja sonst etwas mehr geben, aber bei dem Diättag geht es auch um Entleerung und damit "Reinigung" des Darmes und das scheinen in der Natur alle Fleischfresser zu machen.

lG
Martina Priesner

Prinzessinkira
02.10.2007, 21:30
Einen ganzen Tag ohne Futter, da würde mich meine Hündin anfallen, sie ist so auf Fressen fixiert, das ist schon nicht mehr gut.

(Obwohl es ein Welpe ist)

Tanja&Co
02.10.2007, 22:29
Man sollte bei einem Hund im Wachstum auch eher auf einen "Hungertag" verzichten.

Ausgewachsenen Hunden hingegen macht so ein Tag, an dem es wenig oder kein Futter gibt, nicht wirklich viel.

bei meinen Hunden gab es diesen sog. "Hungertag" allerdings nur 2 mal im Monat.

cindy
08.10.2007, 11:11
Mein Paul fastet von allein.
Das hat er schon immer gemacht.
Alle 14 Tage lässt er seine Mahlzeit aus kann auch 2 Tage dauern.
danach Frisst er wieder normal durch. :D :D

Prinzessinkira
09.10.2007, 07:11
Hallo Cindy, sag mal was für einen Hund hast du denn?
Das finde ich ja super, so Erfahrungen konnte ich noch nie machen.

Schönen Tag wünsche ich euch allen.