Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein und wie gewöhne ich ihn ans alleine bleiben
jennijulian
19.09.2007, 13:26
Wie bekomme ich meinen 11 Wochen alten Welpen stubenrein?
Einer sagt mit der Nase ins Pipi stuppsen der andere sagt um gotteswillen nur nicht. Was ist denn richtig? Und wie lernt unser Zwerg auch mal alleine zu bleiben.
LG
Jennijulian :(
Sorry - dachte das dies nur für medizinische Fragen gilt! Schon gelöscht! ;)
Bushcamper
04.10.2007, 19:30
Liebe Ricky,
danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!
Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um jennijulian einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
Siehe auch:
Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)
Original von Bushcamper
Liebe Ricky,
danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!
Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!
Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.
Wünsche dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße,
Bushcamper
PS.: Um jennijulian einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.
Siehe auch:
Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)
Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)
Ich kann hier nur anmerken, daß der Threadersteller von 19.9. (Erstellung der Frage) bis zu Rickys Wortmeldung schon zwei Wochen auf Antwort gewartet hat und das kann nicht Sinn eines Forums sein.
Und einen ganz großen Einspruch erhebe ich in Sachen "Pseudowissen in Internetforen". Es wird in manchen Foren sicherlich auch viel Stuß geschrieben, das bestreite ich nicht. Doch wenn man genauer nachliest und hinterfrägt, fällt einem das auch auf, was wirlich Sache ist, und was ein Schmarrn ist.
Ja und inzwischen kommts Näschen ins Lackerl, weil der Welpe "anders doch nicht stubenrein wird" :(
Original von Ricky
Ja und inzwischen kommts Näschen ins Lackerl, weil der Welpe "anders doch nicht stubenrein wird" :(
Weißt Du das aus sicherer Quelle?
Naja, auf diese Art und Weise wird der Welpe wohl niemals stubenrein werden. Ich kann einfach nicht verstehen, daß Leute sich einen Welpen anschaffen und dann keine Ahnung von Hunden haben. Es kann bis zu 7 Monate dauern, bis der Welpe wirklich "dicht" ist und das muß einem halt auch vor der Anschaffung klar sein.
Wenn Welpe in die Wohnung macht, dann gehört das dem Besitzer, weil er nicht oft genug mit dem Welpen rausgegangen ist und dann auch nicht entsprechend gelobt hat, daß der Welpe draußen sein Geschäft verrichtet hat. Wie soll so ein kleines Häufchen das denn sonst lernen. Noch dazu sich im Alter von 11 Wochen über sowas aufzuregen, finde ich einfach unerhört.
Im Alter von 11 Wochen kann man auch ganz langsam anfangen, den Welpen ans alleine sein zu gewöhnen. Beginnen mit mal kurz in ein anderes Zimmer gehn und die Tür zumachen. Wenn Welpe ruhig ist und nicht quietscht, dann sofort wieder aufmachen und Leckerli geben. Das dann ausdehnen, bis man mal alleine den Mist runterträgt, Einkaufen geht usw. Also wirklich schön langsam steigern und halt dann beim Wiederkommen belohnen, wenn er brav war.
Ich denke mal für die Threaderstellerin, die keine Ahnung von Hunden hat, wär ein Stoffhund die bessere Wahl gewesen.
jennijulian
08.10.2007, 19:45
also um mal eins klar zu stellen . Ich stubbse meinen hund nicht in sein pipi , und werde es auch nicht machen. Ich habe es gesagt bekommen und das ist ja wohl ein riesen Unterschied.
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
Gruß jennijulian
jennijulian
08.10.2007, 19:48
und noch eins ich bin ehrlich stocksauer. Ich hatte noch nie einen Hund und habe mir eigentlich hilfe gewünscht. Einen Stoffhund habe ich übrigens auch.
Bushcamper
08.10.2007, 21:25
Und einen ganz großen Einspruch erhebe ich in Sachen "Pseudowissen in Internetforen". Es wird in manchen Foren sicherlich auch viel Stuß geschrieben, das bestreite ich nicht. Doch wenn man genauer nachliest und hinterfrägt, fällt einem das auch auf, was wirlich Sache ist, und was ein Schmarrn ist.
Noch dazu sich im Alter von 11 Wochen über sowas aufzuregen, finde ich einfach unerhört.
Ich denke mal für die Threaderstellerin, die keine Ahnung von Hunden hat, wär ein Stoffhund die bessere Wahl gewesen.
Liebe Helga,
mit deiner Aussage gibst du dir ja schon selber eine Antwort. Warum sollte man jede Aussage auf Falsch oder Wahr hinterfragen? Hab ich eine Frage, dann will ich, soweit es möglich ist, eine klare und fundierte Antwort! Mit Halbwahrheiten ist niemanden geholfen! Im Gegenteil, oft wird dadurch nur ein Schaden angerichtet... und das will ja keiner, oder?
Genau deswegen ist mir in unserem Forum keine Antwort auch lieber, als eine Falsche. Trotzdem sind wir bestrebt zeitgerecht Antworten zu finden.
Schade, dass du mit "bad vibrations" unterwegs bist. Denkst du, dass ein Rat mit einem agressiven Unterton angenommen wird? Ich denke nicht. Darum ersuche ich dich in Zukunft, dich in deiner Wortwahl zu mäßigen oder das Schreiben in unserem Forum einfach bleiben zu lassen.
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe jennijulian,
Ich meinte doch nicht du würdest es machen - eher dass manche Besitzer sich dann eben nicht anders zu helfen wissen, wenn 14 Tage keine Antwort kommt und ihr Welpe noch immer keine Besserung zeigt.
Wieso ist deine PN nicht aktiviert? Dann schreib ich eben ne Mail ;)
Helga,
Wir sollten hier doch noch nix schreiben ;)
Hallo jennijulian,
hier mal ein Versuch zur Hilfestellung:
nach dem Essen, Schlafen und Spielen mit dem Welpi auf jeden Fall raus. Schön übertrieben loben, wenn draußen das Geschäft gemacht wird (zu Deutsch mach Dich richtig zum Affen vor den Nachbarn :P ) Das musst du konsequent so halten! Wenn zu Hause etwas daneben geht, und du ertappst auf frischer Tat, ein deutliches NEIN und sofort (im Nachthemd 8) ) wieder nach draußen. Wenn du es nur an Hand Deiner Böden siehst, dass was daneben ging, aufwischen... Kommentar zwecklos. Der Welpe würde es nicht in Verbindung mit dem Maleur bringen.
Keine falsche Hoffnung, es dauert nun mal ;(
Bezüglich des alleine bleiben: hab ich auch immer so gemacht wie Helga es beschrieben hat.
Also dann, viel Spass beim Wischen :P