PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Impfschutz haben meine Welpen

Birgit
17.09.2007, 19:46
Hallo,

ich habe zwei Welpen, die im Ausland (Ungarn) geimpft wurden. Leider kann ich mit den Abkürzungen im Impfpass nicht wirklich was anfangen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen:

die beiden wurden je zweimal mit einem Impfstoff geimpft, der mit Parvigen im Impfpass eingetragen wurde - ich gehe hier mal davon aus, daß die Impfung gegen Parvovirose war.
dann wurden die beiden ebenfalls je zweimal lt. Eintragung mit
Canigen L und Canigen DH(A2) PPi
geimpft. Hier weiss ich leider nicht sicher, welche Kombination das genau ist und ob die zwei, mal abgesehen von Tollwut, die sie noch bekommen müssen, ausreichend geimpft sind.

Ich würde mich über eine Info freuen.

Vielen Dank und schönen Gruß

Birgit

Mag.Priesner
18.09.2007, 07:46
Hallo

klingt ausreichend, P ist Parvo und der rest ist Staupe, Leptospirose, hepatitis und Zwingerhusten.

lG
Martina Priesner

Birgit
18.09.2007, 08:59
Ich hatte gehofft, dass es so war, bin aber froh, daß es bestätigt ist.

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Info

Schönen Gruß

Birgit

Mag.Oistric
24.09.2007, 11:04
am wochenende war ich auf seminar zu diesem thema und möchte meine info gleich loswerden. die zweifache grundimmunisierung und eine auffrischung nach einem jahr sind normalerweise ausreichend. das welpenalter, der impfstatus der mutter und die art des impfstoffes (lebend, oder tot) sind auch noch wichtig. a. oistric