Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man ein Hund erlösen????

Nanette
15.09.2007, 14:23
Hi,
es geht um meinem Hund Brutus ist fast 14 1/2 Jahre, hat Epilepsi, verdickte Herzklappen und Schilddrüsenunterfunktion und Hautprobleme. Und pinkelte mir ab und zu in die Wohnung, und er kratzt sich ständig.

Vor 3 Wochen hatte er zwei Epileptische Anfälle und bekommt Luminal und Diazepan nach Bedarf, auch bekommt er Herztabletten und Schliddrüsentabletten.. Es geht ihm nicht so gut , er frisst zwar geht auch Gassi . Aber er jammert viel, wenn ich mit ihm spazieren gehe kommt er mir verwirrt vor. Er bleibt auch stehen , dann muß ich ihn hinter mir her ziehen. Nur Zuhause fühlt er sich sicher, ist es nicht besser Brutus zu erlösen. Darf ein TA. ein Hund so erlösen , nach all seine Krankheiten wo er hat.

LG von einer Nanette

Dr.Vogel
15.09.2007, 16:26
Der Abschied von einem Haustier ist immer eine schwere emotionale Entscheidung und muss vom Tierarzt gemeinsam mit dem Tierbesitzer entschieden werden. Wenn beide den Eindruck haben, dass das Tier leidet und keine wirkliche Hilfe mehr die Lebensqualität erhalten kann wird jeder Tierarzt sich bemühen, die richtige Entscheidung zu treffen - also auch das Tier einzuschläfern!
Mfg Dr. Bernd Vogel

Colly1971
25.12.2009, 02:02
Hallo,

Anfang Januar und Anfang Mai standen wir auch vor der selben Frage.
Ich bin aber froh, das wir diesen gemeinsamen Weg mit unseren Hunden genommen hatten.
Sie hatten nie gejammert - ihr Leid stumm und geduldig ertragen, uns nur traurig und fast bittend angesehen, diesen Schritt doch entlich zu wagen - sie zu erlösen.
Manchmal besteht gerade darin die besondere Kraft und Liebe zu einem Tier, es frei geben zu können!