PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen pieschen überall hin

silke80
15.09.2007, 10:58
Hallo!! Ich hoffe hier Hilfe zu finden!!!

Wir haben seit 2 Wochen 2 junge Kater. Wir schätzen sie mittlerweile auf 12 Wochen. Sie sind Findelkinder.

Im Prinzip sind die beiden Stubenrein und auch sehr zutraulich.

Nun mein Problem: Ständig habe ich übelriechende Flecken auf verschiedenen Textilien. Es fing an das die Kater/einer der Kater in mein Bett gepiescht hat. Das war ein ziehmlich großer Fleck. Dann auch einmal in das Bett meines Mannes. Dann hat der eine Kater das sogar einmal versucht als ich noch im Bett lag X(
Seitdem ist das Schlafzimmer möglichst immer verschlossen für die Katzen. Dann gings weiter das auf die Arbeitshemden meines Mannes uriniert wurde, die auf dem Sofa lagen. Auch ein Sofakissen, ein Handtuch und eine Wolldecke mußten schon dran glauben. Die Flecken sind, wenn sie sichtbar sind , hellgelb und ca. Zitronengroß. Ist das Urin, oder makieren die beiden schon ihr Revier? Es riecht seeeeeehr unangenehm.

In der Regel wird alles auf dem Katzenklo erledigt, welches auch regelmäßig gereinigt wird. Aber es ist auch schon passiert das ein Haufen in der Dusche oder Badewanne lag. Auch Urinflecken waren schon zu sehen. Wenn das so weiter geht kann ich die Katzen nicht mehr behalten.

Mag.Katzensteiner
15.09.2007, 13:39
hallo Silke!
ich kann deinen hilferuf gut verstehen, aber die sache ist nicht immer einfach zu lösen! da katzen von natur aus eig. sehr reinlich sind und ohne probleme ihr klo benützen, ist das unsauber sein meist ein signal bzw. protest, dass etwas nicht passt.

erstmal heißt es rauszufinden, ob´s beide sind oder nur einer, dann unbedingt ein 2. katzenclo in der wohnung aufstellen, ev. mit anderer einstreu. warst du mit ihnen schon beim tierarzt? vielleicht sind sie ja älter und markieren doch schon?

sind sie viel alleine, passiert das hinmachen, wenn ihr zu hause seid oder weg seid? alles fragen, die du mit einem tierarzt/ verhaltenstherapeuten klären mußt - das geht in diesem forum nicht.
zuletzt noch ein tipp: feliway stecker probieren (das sind pheromone ), wirkt oft wunder!
alles gute, J.Katzensteiner