Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutbild eines 4 monate alten Münsterländer/ labradormischlings

hafi22
13.09.2007, 15:53
Liebes expertenteam, was sagen sie zu folgendem Blutbild eines 4 monate alten Münsterländer/ labradormischlings?

(referenzwerte vet-med-lab)

Leukos 14,1
Monos 12
Mono absolut 1636
Eos 11%
Eos absolut 1523
Alk. Phos. 168
Anorg. Phos. 2,8
CK 252
MCHC 34
Segmentkernige 54

alle anderen im absolutem Normbereich

Symptome: generalisierter juckreiz, null Hautveränderungen, beste Fütterung mit ausgewogenem CA : P und protein (lamm/Reis)
danke

Mag.Slavik-Malleczek
15.09.2007, 21:36
Sorry,
aber es ist mir nicht wirklich möglich mit nur einem Teil der Befunde und gar keiner eigenen Anamnese und Untersuchung hier Vermutungen anzustellen!
Es fehlt für solch eine Antwort einfach der Dialog mit Besitzer und Tier!
Liebe Grüße
D.Slavik-Malleczek

hafi22
15.09.2007, 22:19
verstehe ich voll und ganz, dennoch würde ich sie bitten mir wenigstens einen anhaltspunkt zu geben oder meine vermutungen zu bekräftigen.
meine eigene meinung ist auf grund dieser teils massiv erhöhten werte im DIFF:
weitere US der muskeln, des herzen und des skeletts, allerdings gibt es keine weiteren anhaltspunkte für erkrankungen dieser bereiche und ich bin mir nicht sicher ob diese speziellen werte nicht auch in einem extremen wachstumsschub nicht auch mal so erhöht sein können. für eine Allergie halte ich es zu gering und gegen ein tumorgeschehen spricht der gute allgemein zustand...

ich bitte sie nur sich zu äußern ob ich völlig falsch liege oder nicht.
das tier wird natürlich tierärztlich weiter überwacht.

vielen herzlichen dank
ps: ist der hund meiner freundin, die mich um rat bat da ich ta-helferin bin aber zugegebenermaßen im laborunterricht ne 4 kassiert habe. *schäm*