PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund fällt um!

nexum
13.09.2007, 12:17
Liebe Tierärzte!

Ich habe eine 9 jährige Weiße Schäferhündin, in den letzten Wochen hatte sie eine Art von Eppileptischen Anfällen, ich war mit ihr beim Tierarzt und dieser meinte es sei Epylepsie! Nach dem ich mit den Medikamenten anfing hatte sie leider noch immer Anfälle, die meiner Meinung und der Meinung eines anderen Tierarztes nichts mit Epilepsie zu tun haben, da sie auch einen sehr hohen Blutdruck und ein komisches Geräusch beim Herz hat, wir machten 2mal Akkupunktur danach ging es ihr für ein paar Tage besser, mittlerweile ist es aber sehr schlimm geworden sie fällt am Tag min. 10 - 15 mal um.
Jetzt haben wir ein Blutbild gemacht da Krebs (im Hirn) vermutet wurde das Blutbild ist aber OK.

Beschreibung des Umfallens!
Am Anfang passierte es nur wenn sie gelegen ist und danach aufstand, sie hatte keine Kontrolle mehr über ihre Hinterbeine und rutsche immer Weg, mittlerweile passiert ihr das auch beim liegen sie verkrampft alles schnauft stark nach luft und kann sich nicht bewegen dauert ca. 3 min danach kann sie wieder aufstehen. Weiters schreitet es meiner Meinung nach vor sie hat jetzt auch keine Kontrolle mehr über ihre Vorderbeine!

Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Danke im Voraus
Andreas

Vierbeiner-Tierarztpraxis
13.09.2007, 20:50
Also das klingt schon nach einem neurologischen Problem, könnte auch von den Bandscheiben kommen.
Herz sollte wenn Symptome festgestellt wurden, natürlich auch behandelt werden.
Jedenfalls aber eine genaue neurologische Untersuchung machen lassen!
Ihre vierbeiner tierarztpraxis