PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kätzchen schwankt komisch beim Gehen

hello.susi
13.09.2007, 11:21
Hallo
ich war gestern mit Maja beim Tierarzt wg Flohbefall. Sie bekam dann eine Flüssigkeit ins Genick geträufelt. Als ich sie wieder zuhause hatte wurde sie zunehmend apathisch, fraß wenig bis kaum und schwankt komisch beim gehn. Sie liegt jetzt fast nur noch da und schläft, reagiert nicht auf Rufe oder auf ihr Spielzeug.
Ich hatte die Wohnung wg der Flöhe ein bißchen desinfiziert und mit Flohspray auf den Teppich gesprüht. Kann es sein das sie das nicht verträgt? Was könnte sonst die Ursache sein?
Vielen Dank

Vierbeiner-Tierarztpraxis
13.09.2007, 20:56
Also, die Mittel, die normalerweise beim Tierarzt ins Genick geträufelt werden, sind erprobt und machen normalerweise keine Nebenwirkungen, die sich derart auf das Allgemeinbefinden schlagen.

Womit wurde die Wohnung desinfiziert?

Jedenfalls sind die beschriebenen Symptome durchaus so ernst, dass der Tierarzt nochmals aufgesucht werden sollte! Sollte sie weiter schwanken, Apathie zeigen und nicht Fressen, dann lieber nicht zu lange warten!
Alles Gute!

hello.susi
14.09.2007, 08:47
Vielen Dank für ihre Antwort. Wir waren gestern nochmal beim TA und er hat festgestellt das Maja sich wahrscheinlich die Pfote verstaucht hat. Die Symptome hingen also nicht mit der Flohbehandlung zusammen. Sie hat dann zwei Spritzen bekommen und ist jetzt soweit wieder fit!