Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasseransammlung im Bauch und Untertemperatur

Ballamaus
11.09.2007, 16:11
Liebes Tierärzte Team,

mich Interessieren 2 Fragen vielleicht hat ja jemand zeit und kann mir diese kurz beantworten:

1) Wodurch kommt es zu einer Wasseransammlung im Bauchraum (Herz?)?
2) Wie kann es zu einer Untertemperatur eines Tieres kommen (ohne das es einer Kälte ausgesetzt war)?
Was geschieht im Körper eines Tieres das es zu solchen Symptomen wie oben genannt kommen kann????

Vielen Dank für die Antworten!!!

Liebe Grüße

Ballamaus

Mag.Priesner
11.09.2007, 16:26
Hallo

Ohne nähere Angaben sind die Antworten leider auch unspezifisch.

Bei Kz kann es FIP sein, bei Hund und Katze Peritonitis oder Herzerkrankung.

Kommt noch drauf an was für eine Flüssigkeit. Bei Blut oder ähnlichen kommen auch innere Blutungen oder Tumore in Frage.

Bei Herz kommt es daurch zusatnde dass die Druckverhältnisse nicht mehr stimmen und die Flüssigkeit praktisch aus den Gefäßen austritt. Der Kreislauf wird schlecht, der Körper versucht zu retten was zu retten ist und sammelt alles in der Körpermitte, daher die Unetrtemperatur.

Immer ein ganz schlechtes Zeichen.

lG
Martina Priesner

Ballamaus
11.09.2007, 17:19
Hallo,

danke für die Antworten!
Leider handelt es sich nicht um mein Tier daher kann ich auch keine genaueren Angaben machen.

Wie groß sind die Chancen ein Tier mit Untertemperatur wieder auf normal Temperatur zu bekommen oder ist das unmöglich?
Wenn es vom Herzen kommt hätte das ein Tierarzt schon ein paar Tage vor der Krise erkennen müssen oder kommt das plötzlich??
Danke!

LG

Mag.Priesner
11.09.2007, 17:28
Hallo

Nur mit einer genauen Diagnose und intensiver Therapie findet man da eine Antwort und ev. Heilung.

lG
Martina Priesner

Ballamaus
11.09.2007, 17:49
Hallo,

Ich habe im Internet gelesen das man bei einer Untertemperatur wie in diesem Fall so gut wie keine Chancen mehr hat stimmt das?
Kann man die Untertemperatur versuchen mit Heizdecken selbst in den Griff zu bekommen oder geht das nur an einer Tierklinik?

So viel ich weiß ist auch der gesamt Zustand des Tieres eher schlecht dürfte schon ein älteres Tier sein!

LG

Mag.Priesner
13.09.2007, 17:30
Hallo

wie gesagt, Sie können nix tun, nur ein TA und wenns nur die Eutahnasie ist, damit das Tier nicht langsam sterben muß.

lG
Martina Priesner