PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnupfen bei Kitten

karin3015
09.09.2007, 11:57
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen 2 süße Kitten - ein Pärchen - zuhause. Sie sind jetzt knapp 3 Monate alt. Als ich sie abgeholt habe, haben sie etwas geniest, was ich aber nicht so schlimm gefunden habe. Sie habe vor der Abgabe die 1. Schutzimpfung erhalten - lt. Impfpass am 3.9.

Nun ist es aber so, dass ich seit 3 Tagen feststelle, dass den beiden die Nase rinnt und man hört auch beim Atmen, dass die Nase "verstopft" ist. Die Augen haben etwas getränt, das ist aber schon wieder besser. Sie fressen und spielen auch, das Mädel mehr als der Bub, sodass ich bislang nicht von einer schwereren Erkrankung ausgehe.

Kann ich selbst irgendetwas tun, um den Schnupfen zu bessern oder soll ich zum Tierarzt fahren? Irgendwie möchte ich ihnen diese Aufregung noch ersparen, da sie ja durch den Umzug schon etwas unsicher sind. Vielleicht gibts ja einen Tee oder Tropfen, die ich ihnen geben kann......

Viele Grüße
Karin

Mag.Priesner
10.09.2007, 07:53
Hallo

Bei Jungtieren auf jeden Fall zum TA, denn die haben zuwenig Reserven um es auszusitzen und herumzuprobieren.

lG
Martina Priesner