Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter bei Welpen
mblaschek
09.09.2007, 11:39
Hallo! Habe einen Chihuahua der jetzt 16 Wochen alt ist. Die Züchterin meint ist soll einmal am Tag Trockenfutter geben und 2x ein Schälchen. Der Tierarzt meint 3x am Tag Trockenfutter, da es bei so einen kleinen Hund fürs Gebiss besser ist. Würde gerne noch eine weitere Meinung darüber einholen, da mir die Ernährung nur mit Trockenfutter sehr einseitig vorkommt.
Danke mbaschek
Mag.Priesner
10.09.2007, 07:57
Hallo
Bin auch nur für Trockenfutter (wegen Zähne, Kot, es ist günstiger....) Ich würde bis zu 6 Monaten dem Kleinen aber den ganzen Tag Futter anbieten weil die eh sowenig fressen.
Was das "einseitig" angeht, was für Abwechslung hat ein Wildhund oder ein Wolf? (auch wenn Chihuahua dem nicht mehr ähnlich schaun:)?)
Beim Trockenfutter gibt es sehr viele verschieden Geschmacksrichtung, also gibts sehr wohl Abwechslung.
lG
Martina Priesner
Prinzessinkira
11.10.2007, 17:07
Hallo mbaschek,
bei meinem Welpen, wurde mir empfohlen, über den Tag verteilt, 5 Mahlzeiten zu geben, sie ist jetzt 14 Wochen alt werden nun versuchen es auf 4 zu reduzieren, dann immer so weiter bis auf 2 Mal am Tag.
Ich füttere auch Trockenfutter, das ihr sehr gut bekommt, zu gut, denn sie schlappert alles in Sekunden runter, echt schlimm.
Einmal am Tag finde ich für so einen kleinen Hund einfach wenig, aber es ist meine Meinung.
Dir und deinem Hundi alles Gute ;)