Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr viele Dippeln und schuppige Haut

Eva Zabka
06.09.2007, 19:08
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Hund, er ist jetzt 1 Jahr und hat extrem schuppige Haut (Kopf, Rücken), Dippeln und hat schon sehr viele Haarlose stellen.
Wir waren schon sehr oft bei Tierärzten aber keiner konnte ihm helfen.
Jetzt habe ich selbst im Internet versucht irgendeine Diagnose zu finden, meine Frage kann es Sebadenitis sein?
Gibt es vielleicht in Raum Schwechat oder Wien einen Tierarzt der darauf spezialisiert ist ?

Danke

Mag.Priesner
07.09.2007, 17:09
Hallo

Wir sitzen in Leopoldsdorf, also nicht weit weg von Schwechat und meine Kollegin Sabine Bär-Schadler ist spezialisiert auf Haut. Ordinummer 02235 44200. Wichtig wären alle Befunde, die bis jetzt gemacht wurden, bzw eine Liste der Medikamente, die bis jetzt gegeben wurden. Die Kollegen müssen Ihnen die Befunde schriftlich geben (ich sage das nur, weil das oft nicht automatisch passiert und sich die Leute dann nicht fragen trauen:))

Wenn bis jetzt nichts gemacht wurde, wäre der erste Schritt ein Hautgeschabsel bzw Mikroskopische Untersuchungen.

Eine Vermutung ohne das Tier zu sehen ist gerade bei der Haut sehr schwierig.

lG
Martina Priesner