Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starker Speichelfluß bei sibirischer Waldkatze

Haruki
02.09.2007, 07:12
Hallo,

meine 1 1/2jährige sibirische Waldkatze Haruki sondert seit ca. 2-3 Tagen vermehrt Speichel ab. Große Tropfen hängen an Ihrem Mäulchen, Ihr Fell ist schon ganz naß und auch die Plätze an denen sie ruht. Auch frißt sie weniger als sonst. Ich bin deswegen bereits beim Tierarzt gewesen, dieser hat Ihre Maul untersucht und Fieber gemessen, konnte aber nichts feststellen.
Trotzdem bin ich nun sehr besorgt, zumal der Speichelfluß immer stärker wird.
Der Tierarzt sagte mir, daß auch psychische Ursachen der GRund sein könnten, jedoch hat sich in Harukis Umfeld nichts großartig verändert.
Ich würde mich über einen Tipp, wie ich meinem Kätzchen helfen könnte, sehr freuen.
Herzlichen Dank

Mag.Katzensteiner
03.09.2007, 18:44
Hallo Haruki,
hier noch ein paar tipps, die vielleicht weiterhelfen, falls deine katze noch immer so speichelt: es kann sich um eine virusinfektion handeln (z.b. herpesviren), die zu veränderunger in der mundschleimhaut führt, die man anfangs noch nicht sieht ( kleine bläschen, später auch größere wunde stellen). wurde das maul nochmal untersucht (auch unter d. zunge)? sind die speicheldrüsen incl. der ausführungsgänge ok?
oder verwendest du ev. ein neues putzmittel - katze schleckt sich die pfoten.....?
lieber nochmal anschauen lassen! alles gute, J.Katzensteiner