Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dünn
Mein Tierschutzpferd Chaco ist bestimmt 1,70 gross und man sieht jede Rippe einzeln.
Er ist 26 Jahre alt und hat keine Zahnprobleme noch hat er Würmer.
Er bekommt Quetschhafer,Müsli.Bierhefe.
Er ist immer auf einer gut bewachsene Weide bekommt ausserdem noch Heu auch im Sommer
Obwohl er Tag & Nacht draussen ist und nicht geritten wird.
Er sieht aus wie ein Klappergestell.
Was kann ich dieses Pferd füttern damit er ein bissel zulegt.
LG Astrid
Mag.Zauner
06.09.2007, 13:45
Hallo!
Ältere Pferde sind oft relativ dünn.
Wenn sie nicht mehr geritten werden, fehlt natürlich auch die dementsprechende Muskulatur.
Ich hatte einmal einen alten mageren, knochigen Patienten, der ähnlich wie dein Pferd keine besonderenGesundheitsprobleme hatte und trotz des besten Futters nicht zunahm.
Auf der Weide jedoch hatte er mit seinen jüngeren Koppelgenossen immer wieder Streß und hatte dort auch keine Ruhe, sein Futter zu fressen.
Seit er in einer Paddockbox steht und sozusagen auch mehr "Privatsphäre" hat, hat er deutlich zugenommen, ist wieder runder geworden und erlebt seinen xten Frühling.
LG
Mag. Zauner
Herzlichen Dank für ihre Antwort
Es beruhigt mich sehr das ich mit meinen alten nichts falsch mache.
Meine beide stehen übrigens alleine auf einer Weide
und das Tag und Nacht.
Sie haben auch zugang zum Stall und sie haben auch einen großen Sandplatz.
Sie stehen in winter auch nicht in Boxen sondern in einen sehr grossen Laufstall.
Ich glaube meine beiden Rentner haben es so Artgerecht wie es nur geht in der heutigen Zeit.
Liebe Grüsse Astrid