PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knie kaputt

bernhard0465
30.08.2007, 11:27
unsere Katze lissie, 10 j., lag heute mit schmerzen bei den nachbarn im garten und konnte sich nicht mehr bewegen.
der besuch beim tierarzt mit röntgen ergab eine komplette zerstörung des bandapparates des knies mit verkeilung von ober- und unterschenkelknochen sowie verrutschung der patella. herrührend warscheeinlich von eimen unfall.
der tierarzt schlug vor, die katze beim spezialisten vorzustellen und ggf operieren zu lassen.
nun ist unsere katze eine "draußenkatze" ,die ihre freiheit incl. jagen sehr zu lieben scheint.
meine frage: wie warscheinlich ist eine komplette wiedergenesung.

Dr.Vogel
30.08.2007, 15:38
Ob das Kniegelenk Ihrer Katze nach den von Ihnen geschilderten Verletzungen wieder vollständig hergestellt werden kann - im äußersten Fall kann so eine Verletzung mit einer operativen Versteifung des Gelenkes enden - kann auf diesem Wege nicht beurteilt werden. Ich kann Sie aber beruhigen, Katzen können auch Behinderungen erstaunlich gut verkraften, oftmals merkt man davon gar nichts und auch die Heilungskräfte der Natur sollten, besonders bei Katzen, nicht unterschätzt werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Katze, dass sich die Verletzung intra operativ als nicht so schlimm herausstellt, die Operation erfolgreich verläuft und ein optimales Ergebnis erreicht werden kann!
Mfg Dr. Bernd Vogel