PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsauberer Perserkater

Flöckchen
29.08.2007, 09:13
Wir haben einen Perser der ist 12 Jahre alt und er ist seit anfang an unsauber. Er macht zwar lulu ins Kisterl aber das groß Geschäft verrichtet er neben dem Kisterl oder überhaupt im ganzen Keller. Wir haben schon versucht das Kisterl wo anders hinzustellen und den Katzensand zu wechseln, wir hatten schon zwei kisterln, aber nichts hilft. Wir haben auch schon einen Katzenfernhaltespray aufgesprüht. NICHTS.

Vor kurzen hat er noch raus dürfen aber das darf er jetzt auch nicht weil er dne Garten von den Nachbarn zuge.... hat. Jetzt hat er Hausarrest.

Können sie mir Tipps geben?

Danke

Epony
29.08.2007, 18:46
Hallo Flöckchen!
Der Kater ist 12 Jahre alt und immer schon unsauber? Das ist echt schlimm!
Ist er eigentlich kastriert?
Ich habe unlängst gelesen, dass es auch extrem dominante Kater geben kann, die ihr Revier eben mit Kot absetzen markieren.
Bei mehreren Katzen lässt auch die dominanteste Katze ihren Kot im Kisterl unverscharrt oben auf liegen > das weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe 4 Katzen und der "Boss" verscharrt als einziger seinen Kot nicht.
Ich habe jetzt leider nicht wirklich einen Rat für Dich aber vielleicht war zumindest meine Antwort ein kleiner Trost.
LG!

Bushcamper
29.08.2007, 20:13
Liebe Epony,

danke für deine Hilfestellung. Jedoch haben wir speziell in den "tierärztlichen Expertenforen" die Regel eingeführt, dass Tierärzte zuerst antworten!

Warum?
In vielen Internetforen wird von Haustierbesitzern leider Pseudowissen verbreitet und genau dem wollen wir durch unsere Regeln vorbeugen. Denn das Ziel unserer Plattform ist es, Tieren und Haustierbesitzern mit einem fachkundigen tierärztlichen Rat zu helfen!

Um die Qualität des Expertenforums zu gewährleisten, sind daher Ratschläge und Erfahrungswerte, von Personen die nicht Mitglieder des Expertenteams sind, im Expertenrat erst dann erwünscht, wenn ein Tierarzt auf die gestellte Frage bereits geantwortet hat.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,

Bushcamper

PS.: Um Flöckchen einen Tipp vor einem tierärztlichen Rat zukommen zu lassen, schreib Ihr einfach eine „Private Nachricht“ (PM) über unser internes Messagesystem. Ich bin mir sicher, Sie wird sich darüber sehr freuen.

Siehe auch:

Richtlinien für die Beitragserstellung (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=729)

Regeln für den Expertenrat! (http://forum.tier-guide.com/thread.php?threadid=734)