PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Eurasierhündin frisst Pferdeäpfel?!

Birgitt
27.08.2007, 13:09
Hallo,
meine 10 Wochen alte Eurasierhündin frisst mit Vorliebe Pferdeäpfel. Sie ist ganz wild drauf. Nun hat mir ein anderer Hundebesitzer gesagt, dass das sogar sehr gut für die Hunde sein soll?? Ist da was wares dran?
Liebe Grüße
Birgitt

Vierbeiner-Tierarztpraxis
27.08.2007, 16:04
Es kommt immer wieder vor das Hunde Kot von Pferden, Rindern ect. oder auch von Hunden aufnehmen.
Immer wieder wird ein Nährstoffmangel dahinter vermutet, doch konnte dies noch nicht wirklich bewiesen werden denn auch Tiere mit guter und ausgewogenenr Ernährung fressen immer wieder Kot.
Das Kotfressen andererseits "gesund" sein sollte ist aber ebensowenig "bewiesen".
Es gibt aber auch ein krankheitsbedingtes Kotfressen das man zum Beispiel bei Bauchspeicheldrüsenproblemen beobachten kann...das kommt bei Ihrem jungen Hund ja eher nicht in Frage.
Allgemein kann man sagen das die gelegentliche Aufnahme von Pferde-, Rinder oder Schafkot kein Problem darstellt während die Kotaufnahme von anderen Hunden evt. ein Infektionsrisiko darstellt.