PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arthrose in den Hinterbeinen

belgarath
27.08.2007, 12:23
Zuerst einmal möchte ich euch einen wunderschönen Nachmittag wünschen !

Vielleicht kann ich hier ein paar Tips bezüglich der Erkrankung unserer 17jährigen Hauskatze Indra erhalten.

Indra muß alle 14 Tage zu unserer Tierärztin um eine schmerzstillende Spritze ( leider mit Cortison ) zu erhalten. Danach geht es ihr die erste Woche wirklich gut aber ab Beginn der zweiten Woche merkt man ihr die starken Schmerzen wieder an. Nun möchte unsere Tierärztin auf ein anderes Mittel umsteigen ( Opuit ? ) um Indra länger schmerzfrei zu halten. Gibt es hier schon nähere Erfahrungswerte bezüglich dieses Mittels, da Indra angeblich nach der Behandlung ca. 4 Stunden schläft.

Da Indra leider auch schon eine gravierende Nierenerkrankung hat, welche wir durch eine monatliche Nierenwäsche zu verlangsamen versuchen, ist es uns wirklich wichtig das Indra keine Schmerzen hat.

Denn trotz ihrer Krankheiten ist Indra ein so liebenswertes und entzückendes Wesen welches so viel Lebensfreude ausstrahlt das uns immer wieder das Herz übergeht.

Danke im Voraus und euch allen einen wunderschönen Tag

Liebe Grüße
Christian

Dr.Vogel
27.08.2007, 12:56
Das von Ihnen angesprochene Präparat kenne ich nicht, es gibt aber heute zahlreiche entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente - in Form von Tabletten, Pasten oder Flüssigkeiten zum Eingeben, mit und ohne Corticoiden - die älteren Tieren eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität über viele Monate garantieren. Ihr Tierarzt wird, gemeinsam mit Ihnen, sicherlich das richtige auswählen.
Mfg Dr. Bernd Vogel

belgarath
27.08.2007, 13:12
Einen schönen Nachmittag, Herr Dr. Vogel !

Bin mir ziemlich sicher das ich das Mittel falsch geschrieben habe, habe nur den Wortlaut unserer Tierärztin im Ohr. Wir werden beim nächsten Besuch um die genaue Bezeichnung bitten.

Unsere Tierärztin ist wirklich sehr bemüht und fachkundig ( im Gegensatz zu uns ) und hat schon die verschiedensten Zusammensetzungen für Indra ausprobiert.

Da ich durch den heutigen "Kurier" auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, wollte ich mir auch Meinungen anderer Fachleute anhören ( in dem Fall wohl mehr anlesen =) ) um eventuell diese Meinungen mit unserer Tierärztin abzugleichen. Vielleicht gibt es hier Aussagen zu Indras Krankheit an die unsere Tierärztin noch nicht dachte.

Das soll aber bitte kein Mißtrauen gegenüber unserer Ärztin sein sondern nur eine Hilfestellung für Indra

Liebe Grüße
Christian

Dr.Vogel
27.08.2007, 13:22
Da machen Sie uns das Leben etwas schwer!
Da Sie nur schreiben, dass Ihre Katze wegen angeblicher Arthrose - was in diesem Alter durchaus plausibel klingt - schmerzstillende Injektionen bekommt können Sie von uns keine alternativen Diagnosen erwarten!
Außerdem hat nur Ihre Tierärztin die Gelegenheit gehabt, Ihre Katze zu untersuchen und sollte die Diagnose am besten wissen.
Mfg Dr. Bernd Vogel

belgarath
27.08.2007, 13:46
Hallo Herr Dr. Vogel !

Selbstverständlich erwarten wir keine Ferndiagnose, wie sollte das auch funktionieren ?

Wir hofften nur auf Antworten bezüglich Behandlungsmethoden ( auch alternativer Art ) die andere Ärzte erfolgreich durchführen, um diese mit unserer Tierärztin abzuklären ob damit etwas für Indra in Frage kommen würde. Denn wie Sie richtig schreiben, kann sie das am besten abschätzen da sie Indra persönlich in Behandlung hat.

Es scheint das Sie mein Schreiben ein wenig mißverstanden haben und hoffe das ich mit meiner Antwort zur Aufklärung beitragen konnte.

Einen wunderschönen Tag wünscht Ihnen
Christian

PS. Sollte ich von Ihnen Antwort bekommen ( was mich freuen würde) kann ich diese erst morgen beantworten da ich nun zu meiner Familie heimfahre.