PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater hat Schienbeinbruch

tiger0509
26.08.2007, 09:26
Hallo.

Mein Kater Gismo (2 Jahre alt) hat sich vor einer Woche das Schienbein gebrochen.Da wir uns eine OP nicht leisten können wollten der Tierarzt und ich es versuchen von allein zusammen wachsen zu lassen.Der Tierarzt hat auch einen Blutstau in dem Bein festgestellt und das Bein war dementsprechend auch stark angeschwollen so das er es nicht gipsen wollte.Aber nun nässt die Pfote ganz stark es sieht aus wie wasser und ich hab das gefühl das er auch kein Gefühl in dem Bein hat.Unter seiner pfote zwischen den polstern die katzen da haben ist es auch sehr gerötet und da kommt auch das wasser raus.Ist das ein Anzeichen das das Bein abstirbt?

Ich danke für ihre hilfe

lieben gruß

tiger0509

Gestern, 16:36

Dr.Vogel
27.08.2007, 13:31
Das aus der geschwollenen Pfote austretende Wasser ist sogenannte Ödemflüssigkeit - Gewebswasser, daß durch den Abflußstau durch die Haut austritt. In solchen Fällen sind Antibiotika wegen der Gefahr einer Infektion des geschädigten Gewebes und abschwellende Medikamente dringend anzuraten. Ob eine Versorgung mittels Verband möglich ist muß Ihr Tierarzt entscheiden, wenn ja muß er natürlich in kurzen Intervallen gewechselt werden. Bei sachgerechten Versorgung sollte die Gefahr des Absterbens der Pfote nicht bestehen.
Mfg Dr. Bernd Vogel