PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwür am Po???Blind....



lunara1960
25.08.2007, 09:25
hallo,

es geht um meinen mischlingshund leo 10 jahre,er hat sich von heut auf morgen total verändert.

leo war immer ein hektischer,aktiver hund und aufeinmal ist alles anders...er wollte nicht mehr richtig laufen war sehr ruhig und hat viel geschlafen.das schockt mich alles sehr und damit komme ich auch nicht richtig klar.

vor einer woche habe ich gemerkt das er nehmen dem poloch eine kleine blase oder geschwür hat.(er kann kotablassen und leckt sich nicht dran es platzt nur machmal auf)darauf hin bin ich zu einem tierarzt gegangen den ich nicht kannte(meine ärztin ist leider im urlaub)
sie hat sich leo angesehen und sagte das könnte eine gutartige geschulst sein die mit einer kastration vielleicht weg gehen könnte,dann wurde ein knubbel am oberschenkel festgestellt sie sagte eine fettablagerung.es wurde ein zuckertest gemacht (alles ok)
abgetastet(wäre auch alles ok)die atmung wäre etwas schwer aber noch nicht so das man herztabletten geben muss.sie hat mir karvisan tabl. mitgegeben die ich erstmal geben soll.und dann das schlimmst
das mein hund alles wie durch milchglas sieht.ich hatte auch gesehen das die augen trübe sind...und er auf einmal sein leckerchen nicht mehr fangen kann.(wollte es vielleicht nicht war haben)
kann es sein das er deshalb so ruhig ist und nur noch langsam draussen läuft den kopf immer nach unten gebeugt?hat er schmerzen oder kommt er damit nicht klar das er nichts mehr sieht?
nur wenn ein weibchen kommt dann strengt er sich richtig an und stellt sich im position.

ich bin einfach unsicher über die aussagen der ärztin(weil ich sie nicht kenne und sie hat auch nicht mal blutabgenommen um weiteres zu testen.

vielleicht können sie mir meine angst etwas nehmen

Dr.Holler
25.08.2007, 18:03
Vielleicht hat er wirklich Schmerzen und eine Entzündung am After - hat er Fieber und welche Medikamente hat er bekommen?
Was ist weiter gemacht wordne?
mfg
Karin Holler

lunara1960
25.08.2007, 18:08
hallo,
und danke für die antwort.......
der tierarzt hat uns nur karvisan mit gégeben fieber hatte sie auch
gemessen.aber mehr halt nicht.

Colly1971
25.12.2009, 02:16
Hallo,

ich hoffe Dein Hund hat wirklich nur einen gutartigen Tumor/ Geschwür.
Unser alter Fero hatte in seinen 3 letzten Lebensjahren auch so etwas.
War erst groß wie eine Erbse und sah aus wie eine Warze bis später fast Faust groß.
Dadurch das er auch Herzprobleme hatte riet unser TA ab von einer OP, wegen der Narkose. Es war eigentlich nur ein Schönheitsmangel, der ihm aber nicht weh tat oder behinderte. Behindert fühlten sich höchstens manche Leute, die den Hund und sein tolles Wesen nicht weiter kannten!