PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flöhe bei jungen kitten und der mama

zarabina
25.08.2007, 07:09
hallo,

unsere janie hat letztes wochenende, freitag nacht, zwei kitten geboren. am samstag morgen hat sie mich zu ihrem wurf hindirigiert und seither lebt sie samt ihrer kleinen familie und der kiste bei uns im wohnzimmer.

die beiden kleinen katerchen entwickeln sich prächtig, haben ihr gewicht seit sonntag schon bisschen mehr als verdoppelt (220 gr und 250 gr) und unsere frischgebackene katzenmama macht alles wie ausm lehrbuch.

leider habe ich aber nun an den beiden kitten, am kräftigeren sogar noch mehr als am anderen, flöhe entdeckt. die mama ist oder eher war freigängerkatze und hat sie uns wohl mal wieder mitgebracht.

nun meine frage, ich weiss, dass flohmittel eigentlich erst ab 6 wochen gegeben werden dürfen. allerdings weiss ich auch, was die flöhe bei den kleinen anrichten können. gibt es irgendeine alternative sie wirksam zu entfernen?

und darf ich die säugende katzenmutter behandeln und wenn ja, womit? schliesslich ist sie ja fast ununterbrochen bei ihren süssen, welche auch mal genussvoll an mamas fellkleid saugen.

in der hoffnung, dass sie uns helfen können, liebe grüsse
zarabina

Mag.Priesner
25.08.2007, 08:43
Hallo

Es gibt Medikamente die man der Mutter auftropfenm kann und auch glz entwurmen. Wenn Mama behandelt wird reicht es vorläufig. Bitte beim TA holen, da ich nicht weiß wo Sie zuhause sind.

lG
Martina Priesner

zarabina
25.08.2007, 08:50
vielen lieben dank für die schnelle antwort. wir leben in luxemburg, ich hätte aber heute die gelegenheit in eine deutsche apotheke zu kommen. vielleicht könnten sie mir ja ein produkt empfehlen?ansonsten müssen wir bis montag warten, da die tierarztpraxen hier am wochenende geschlossen haben.

liebe grüsse, zarabina

Mag.Priesner
25.08.2007, 10:41
Hallo

Stronghold geht nach Gewicht und Sie brauchen nur 1 pro Monat daher hat eine Großpackung wenig Sinn und die Apotheken haben es sicher nicht lagernd.

Bis No passiert sicher nichts.

lG
Martina Priesner

zarabina
25.08.2007, 16:22
lieben dank, das beruhigt mich sehr. sie hatten es wirklich nicht da, aber montag morgen stehn wir pünktlich beim ta auf der matte und dann kündigen wir den viechern den kampf an *g*

lg, zarabina