PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aggressive katzen

IriedailyMaus
24.08.2007, 10:47
hallo,
die katzen (2 kater -> brüder) meiner freundin prügeln sich seit sie sich eine katze angeschafft hat, was nun schon seit 2 jahren her ist. mittlerweile wird es immer schlimmer und häufiger, so dass sie sogar schon in die tierklinik musste. liegt es an der dritten katze (sie sind alle kastriert) oder gibt es eventuell andere gründe???

nun hat sie gehört das bachblütentropfen helfen sollen (rescue-notfalltropfen), allerdings ist ihr die anwendung unbekannt, kommt es ins futter oder in das fell? wieviel?

über ratschläge würde sie sich sehr freuen, da sie die tiere auf keinen fall weg geben möchte.

danke
madleen und nadine

Dr.Fischer
24.08.2007, 21:56
Sie können dieses Problem mit Bachblüten oder mit Homöopathie angehen. Es sind dies zwei völlig verschiedene Methoden mit jeweils eigenen Heilmitteln. Bei Verhaltensproblemen sind beide Therapieformen durchaus erfolgversprechend, wenn sie von einem kompetenten Therapeuten angewendet werden. In jedem Fall muss dieser über die Tiere möglichst viel wissen, um das richtige Mittel, bzw. die richtige Blütenmischung auswählen zu können. Verabreicht werden können sie direkt oder über das Futter.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Fischer

Michi 369
06.09.2007, 11:33
Sehr geehrter Dr. Fischer!

Ich habe Ihnen auch schon ein mail geschrieben(ich versuche auch auf disem Wege Sie zu erreichen)

Mein Name ist Michaela Boisits.

Ich und mein Lebebsgefährte haben seit Feb 2007 eine süße Wohnungskatze namens Luna.

Sie ist aus dem Tierheim und war damals zwischen 3 und 4 Monaten alt.

Sie wurde in der Nacht in einem Park in einem kleinem Katzentransporter ausgesetzt.

Schon am darauffolgendem Vormittag durften wir unseren Schatz nach Hause nehmen.

Sie ist sehr verspielt,neugierig und zutraulich,auch Fremden gegenüber.

Auch sehr verschmust,nur wird sie plötzlich aggresiv und kratzt und beißt ,ohne ersichtlichen außeren Grund.....

Sie reagiert dann nur wenig auf AU und Nein nur wenn ich mit einem Wasser-Spritzerl oder mit der Zeitung ein leichter Klaps bzw. neben sie,dann ist kurz Ruhe doch dann attackiert sie neuerlich...sie springt auch manchmal ins Gesicht.....oder ich sperr sie kurz aus dem Zimmer bis sie miaut und dann wieder ruhig ist

Wenn sie aggressiv wird,dann legt sie die Ohren an und der Blick wird ganz fuchtig......

Sie ist kastriert,wobei sie wegen Narbenbruch noch ein 2.Mal operiert werden mußte.

Sie ist einmal weggelaufen am Nachmittag,ist aber wieder in der darauffolgenden Nacht wieder gekommen,stand miauend vor der Wohnungstür.....

Gibt es eien bachblütenmischung bzw. homöopatische Mittel,damit sie weniger aggressiv ist.

Vielen herzlichen Dank

Michaela Boisits(michi_boisits@yahoo.de)

Dr.Fischer
07.09.2007, 20:41
Sehr geehrte Frau Boisits!

Ihre Katze hat offenbar einen sehr starken Jagdinstinkt oder auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin aber sicher, dass man ihr homöopathisch helfen kann, etwas ausgeglichener zu werden. Allerdings müssten wir uns etwas ausführlicher über das Tier unterhalten. Sie können mich gerne unter 01 876 54 59 anrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Fischer