Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurloses Verschwinden von Schafen
Bushcamper
23.08.2007, 12:36
ZUERST TEXT LESEN !!!!
Ein Schäfer aus Australien hat sich gefragt, warum ständig Schafe aus seiner Herde spurlos verschwinden. Nachdem er einen Sicherheitszaun um das Weidegebiet errichtet hatte, fand er eines Morgens die Antwort auf seine Frage:
... und jetzt bitte nach unten scrollen und die beiden Fotos ansehen....
http://forum.tier-guide.com/images/frmwest11a.jpg
http://forum.tier-guide.com/images/themouth2a.jpg
Tanja&Co
23.08.2007, 20:08
8o Da läufts mir gerade eiskalt den rücken runter (!)
und das obwohl ich Reptilien- und Schlangenfan bin.
chris188
24.08.2007, 11:56
na super...
also ich bin kein schlangenfan und bei so einem bild werd ich wohl auch kaum einer werden... ;)
da bleib ich lieber ein pferdefan - die sind pflanzenfresser und da brauch ich mir keine sorgen machen...
Michaela11
24.08.2007, 12:06
Hallo,
das ist unglaublich! Aber in Australien kein Wunder, bei der Anahl an wirklich sehr eigenartigen und oftmals auch gefaehrlichen Tieren! Darf ich mal kurz fragen um was fuer eine Schlangenart es sich genau handelt.Sieht aus wie eine Python. Wusste gar nicht dass die solche Fangzaehne haben, dachte die erdruecken die Beute eher....hat jemand da mehr Ahnung?
Herzlichen Gruss aus Nairobi
Michaela
Tolle Bilder - armes Tier, ich meine den Python (DER Python, nicht DIE). es dürfte sich um einen Teppichpython/Rautenpython (morelia spilota) handeln. Zur genauen Unterart würde ich nur etwas sagen, wenn ich das Tier von Nahem sehen würde und den Fundort wüßte.
Ich hoffe mal, er hat das Tier laufen lassen, zum Glück sind die Australier ja meist relativ vernünftig, was Wildtiere angeht. Der Python hat sich sicher gefreut, daß in seinem Revier dieser Schnellimbiß eingerichtet worden ist. Das arme Tier war im Elektrozaun gefangen brrr, da würde ich auch sauer sein und meine Zähne zeigen. Die Zähne braucht das Tier, um seine Beute festzuhalten, sonst kann es sie nicht umschlingen, und ohne Zähne ist auch das Herunterschlingen nicht so leicht.
Der Python tut mir LEID, sie befindet sich in einer misslichen Lage und ist doch nur ihren NATÜRLICHEN Instinkten gefolgt....
Hoffentlich lebt sie überhaupt noch, nach dem Verzehr eines Schafes hätte sie sonst Wochen gebraucht um zu verdauen und sich nochmals der Weide zu nähern, und der Rancher sollte den Zaun auch unten besser abschliessen so dass die Schlange nicht mehr durchkriechen kann..
Das Bild gefällt mir überhaupt nicht , hier wird ein Tier VORGEFÜHRT und wie gesagt , hoffentlich hat sie das Spektakel überhaupt überlebt!!
Wie soll sie sich selbstständig befreien?? Offensichtlich kann sie ja sogar ihr Maul nicht mehr schliessen weil sie sich im Zaun verhakt hat und ist zudem durch das Eingeklemmtsein gefangen und völlig hilflos!
Die Schafe leiden weniger :durch Schock sind sie meist so gelähmt und voller Stresshormone und vielleicht auch schon betäubt dass sie kaum noch was mitkriegen,
aber die Schlange kämpft auf dem Bild um ihr ÜBERLEBEN, wünsche ihr alles Gute.
karin 61
24.08.2007, 13:10
8o
Hallo,
als ich den Text las, dacht ich, es wären Bren, die Deine Schafe reißen.
An eine Schlange hatte ich nicht gedacht. Aber da wird es einem ja unheimlich. 8o
Also ich bin ja ein Reptilfreund, aber bei solch einer Größenordnung habe ich dann doch Respekt. Da bleibe ich mal beser bei den Bartis.
Steht diese Schlangenart unter Naturschutz?
Grüßle Karin
Hallo Halima..... an deiner stelle würde ich sofort nach Australien fliegen ...und der Schlange aus der Patsche helfen (würde sogar etwas Geld für den Flug für dich sammeln wenn es sein müsste) wünsche dir auch alles gute ........natürlich der Schlange auch ....Tschöööööööö
:D
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Beta 1 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.