Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit meines Katers unklar



Leo&Olli
22.08.2007, 10:20
Hallo liebes Ärzteteam,

ich war vor 9 Tagen mit meinem Kater in einer Tierklinik, da er ständig würgte und apathisch in der Ecke saß. Wir nahmen an, dass er einen Fremdkörper verschluckt hatte, der jetzt in der Speiseröhre fest saß. Nach einer Röntgenaufnahme stellt sich heraus, dass es sich um ein mega colon handelt und der Enddarm völlig aufgegast war.

Um einen Fremdkörper 100% auszuschließen, wurde mein Kater am Darm operiert.
Der Tierarzt hat seinen Darm abgetastet und konnte keinen Fremdkörper feststellen. Er stellt jedoch fest, dass die Darmlymphknoten auffällig vergrößert sind und entnahm Biopsien aus den Lymphknoten. Blut und Kotuntersuchungen waren alle negativ (Kein Diabetes, Schilddrüsenprobleme, Parasiten oder ähnliches). Die Biopsien ergaben auch keine Hinweise auf irgendwelche Krankheiten.

Er befand sich dann noch 5 Tage in der Klinik und wurde dann mit Medikamenten für zu Hause entlassen: 2 x täglich bekam er dann Lactulose, ein Mittel gegen Blähungen und Völlegefühl, ein Medikament gegen Erbrechen und noch Antibiotika für 3 Tage.

Nach Absetzen des „Antibrechmittels“ erbricht mein Kater nun mehrmals am Tag. Mittelerweis nicht nur das Futter sondern auch Gallenflüssigkeit.

Mein Tierarzt ist mittlerweile auch ratlos und tippte schon auf übermäßiges Putzen, welches dass ständige Erbrechen auslösen sollte.

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter… Trotz seiner ganzen Symptome konnte keine Krankheit bestimmt werden. Mittlerweile bin ich schon Dauergast beim Tierarzt und die Kosten belaufen sich langsam ins Unermessliche.

Haben Sie vielleicht einen Rat oder einen Verdacht, um was es sich hier handeln kann???
Vielen lieben Dank für eine Antwort
Hanna

Mag.Oistric
24.08.2007, 10:52
hallo, ich kann ihre verzweiflung und sorge gut verstehen. da er aber scheinbar medizinisch abeklärt ist bleibt nur noch die psyche.
versuchen sie den feliway verdampfer zur entspannung und vielleicht auch noch den rat eines homöopathen.
überlegen sie ob zu hause irgendetwas verändert wurde, ob neue reinigungsmittel oder restaurierung stattgefunden hat, oder sich andere umstände änderten.
ich wünsche ihnen alles gute, a. oistric

Leo&Olli
24.08.2007, 12:28
Liebe Frau Oistric,

vielen Dank für Ihren Rat. Ich werde mir den Feliway Verdampfer mal besorgen, vielleicht hilft dieser ja. Im Umfeld hat sich wirklich was geändert: seit 2 Wochen hat mein Kater einen jüngeren Spielkameraden bekommen. Sie verstehen sich eigentlich super, aber vielleicht hat mein Kater Angst, dass er ersetzt wird und es belastet ihn mit psychosomatischen Auswirkungen...
Beste Grüße,
Hanna

ChrisFoXx
24.08.2007, 23:25
Hallo Liebes Team.

Ich hab ein Problem mit meiner 3 Jahre Alten Katze. Sie hat vor ein paar Tagen einen Fleck Haare an einem ihrer Hinterbeine verloren und es war leicht verkrustet. Ich war mit ihr beim Tierarzt und der hat mir ein Mittel gegeben mit dem ich ihr zwei mal am Tag die Stelle reinige. Sie leckt sich das Mittel jedoch ab. Sie wirkt so als stände sie ein bißchen neben sich. Fressen tut sie allerdings normal.
Die Verkrustung ist jetzt weg gegange und es sieht auch so aus als wenn die Haar wieder nachwachsen. Nur ist die Ader darunter dick und deutlich zusehen.
Was kann das sein.

Ist das schlimm

Danke schon mal