PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steffordterriermischling frißt Schweinekrustenbraten & ist nun krank

mella99de
21.08.2007, 06:25
HAllo!!!

Ich habe zur Zeit einen Steffordterriermischling zur Pflege(die Hündin ist knapp 12 Jahre alt)d.h schon sehr alt)Samstag nacht hat sie uns einen großen Schweinekrustenbraten aus dem BAckofen geklaut und diesen komplett aufgefressen.In der NAcht bekam sie dann derben Durchfall.Mittlerweile ist dieser etwas abgeklungen jedoch sieht der fast noch flüssige(ist schon etwas fester geworden) Stuhlgang sehr hell /fast weiß aus.

Kann dies wohl alles an dem Schweinebraten liegen,das das Fett nun mit raus kommt oder liegt nun dadurch evtl.eine Erkrankung vor.?Sie bekommt von ihrem eigenen Futter(trockenfutter-kenne leider den namen des Futters nicht-nur eine Bütte voll-dieses rührte sie nach dem Festessen nicht an,mittlerweile frisst sie wieder.)Die besitzer sind leider im Urlaub...

Was wäre ihr Tipp für mich?Soll ich noch ein zwei Tage abwarten ob sich der Stuhlgang reguliert oder lieber direkt zum Tierarzt gehen??Vielen DAnk im Vorraus....MFG M.Fischer

Mag.Priesner
21.08.2007, 17:27
Hallo

Es ist sicher vom Braten. 1 Tag nix zum Essen geben nur Wasser, am nä Tag ihr gewohntes Futter und wenn es dann nicht besser ist auf jeden Fall zum TA:

Lg
MArtina Priesner

mella99de
22.08.2007, 09:45
Ok dankeschön...war schon beim Tierarzt mit ihr...da sie schon sehr alt ist,bekommt sie womöglich heute Infusionen,,,,MFG M.Fischer