Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagseite bei Fischen
Hey!
Ich habe eine naja"seltsame"Frage bezüglich zweier Fische.Beide können nicht richtig schwimmen(?)Sie liegen auf der Seite und rudern so vor sich hin.Die Flossen sind nicht irgendwie beeinträchtigt und fressen tun Sie auch noch.Aber,was haben die für ein Problem???Das sieht echt krass aus!Ist das irgendwie heilbar.
Ich hoffe auf Hilfe...Danke!LG Tina
Markus S.
20.08.2007, 11:29
Sind es die einzigen Fische im Aquarium oder zwei von vielen ?
Atmen sie auch schwer ? Das könnte an den Wasserwerten liegen, mach am besten eine Wasseranalyse.
Von wo fällt das Licht ins Aquarium ? Für Fische ist immer Oben, wo das Licht herkommt. Wenn das Licht nun von der Seite einfällt könnte es auch daran liegen. Das ist auch der Grund, warum man Aquarien nicht direkt neben ein Fenster stellen sollte.
Als erstes,Danke für die Antwort.;)
Also,das Festerlicht kommt von schräg-vorn.Das Becken steht da jetzt auch so seit einem Jahr und da ist bis jetzt auch noch nicht so etwas passiert.Die beiden Guppys sind aus einem anderen Becken und etwa 2 Wochen bei mir im Becken-bis vor 3Tagen normal schwimmend.Ich glaube aber nicht,das es daran liegt.Da die anderen Fische normal schwimmen.Die Sache mit dem ph-Wert ist aber ne Idee.Seit ich jetzt unter dem Dach wohne habe ich ein Temperatur und Algenproblem.
Markus S.
20.08.2007, 12:20
Ich denke kaum, dass es am pH liegt, wenn dann an Nitrit, Nitrat, oder CO². Ist das Becken neu eingerichtet ? Neu gestaltete Becken haben oft Probleme mit Nitrit, ich hatte das Problem auch vor kurzem bei meinen neuen Platybecken.
Mh,eingerichtet ist da gar nix neu.Ich mache es alle 2 Wochen sauber-die Algen.Das kommt aber somit aufs gleiche raus....Werde mich morgen Früh auf die Socken machen und meinen Luxus-Astral-Körper in die Zoohandlung bewegen, mir Alles zum messen,kontrollieren etc.besorgen.Ich muß dazu sagen,das ich ein "natürliches" Becken habe.Bei mir wächst und gedeiht alles wie es will-ok wuchern sollst dann auch nicht.Das hat bisher ganz gut funktioniert.Bis zu meinem Umzug(?)und nun der "Seitenschwimmer"
LG Tina
Hallo,
nur so ne Idee: könnte da nicht ein Prob mit der Schwimmblase sein? Dann schwimmen sie doch auch in allen möglichen Lagen.
LG
Monika
Mh,keine Ahnung.Wie kann denn so etwas passieren?Oder besser gefragt,was kann ich tun?
ups, da muss ich leider passen.
Schaue mal morgen nach, ob ich darüber was in unseren Büchern finde. Aber ich glaub, je nach dem was die Ursache war, kann man nichts machen.
Aber hier sind ja noch mehrere die Fischis haben. Vielleicht weiß da noch jemand was dazu??? Falls ich was finde, schreib ich es dir morgen hier rein.
Liebe Grüße
Monika
Hab leider nichts gefunden. Lt. Büchern gibt es Erkrankungen, wo die Fische dann praktisch "kopflastig" schwimmen. Aber direkte Seitenlage wird da nicht beschrieben. Tut mir leid.
LG
Monika
Schade.
Im Nachhinein würde mich das schon noch interessieren-die Beiden schwimmen jetzt Endgültig mit dem Bauch nach oben. :(
Ich werde da nochmal nachforschen.
Vielen Dank nochmal :)
ohje, das hört sich garnicht gut an. Hast du denn bei dir in der Ecke evtl. nen guten Zooladen? Manches Mal können die einem auch ne gute Auskunft geben.
LG
Monika
solariumsusp
10.04.2008, 21:21
HI, es ist kein gutes zeichen.... habe ich auch gehabt... kurz danach haben meine fische "den geist aufgegeben" es ist nicht gut... denke es liegt an sauerstoffmangel im wasser... LG solariumsusp