PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Kater ist lethargisch und hat schwer abgenommen

RalfTR
19.08.2007, 16:31
Hallo und Guten Tag...

Unser Kater hat seit ein paar wochen schwer abgenommen und ist mittlerweile echt lethargisch,,, wir waren jetzt schon dreimal beim Tierarzt und haben diverse ansätze an Behandlungen aber nicht shilft...

Er ist sechs Jahre und Kastriert und angeblich hat er Zucker der Wert ist recht hoch... er hat die Letzten Wochen alles gegessen was man im vorgesetzt hat auch sachen die er eigentlich nicht mag dann hat er nachts das essen wieder ausgebrochen und danach nichts mehr angerührt.. trotz dem ständigen essen hat er aber weiter abgenommen...

jetzt sind die Ärzte dabei es auf Bauchspeicheldrüsenprobleme zu schieben aber die Verdauung war immer gut von normaler dukler Farbe und Fest...

Aber was soll es sein er ist heute mit einer Infusion Behandelt worden und hat ein Vitamingel bekommen aber das lässt er sich nicht einflössen und essen tut er nach wie vor auch nichts...

ich habe echt schiss das er verhungert...

was soll ich tun...????

Gruss Ralf

Mag.Kopschar
20.08.2007, 08:26
Hallo Ralf!
Eine ganz wichtige Frage: Wie ist oder war der Durst Ihrer Katze?
Bei Diabetes mellitus ist immer der Durst erhöht.
Wurde nur auf Glucose oder auch auf andere Zucker (Fructosamine) untersucht?

Falls Ihre Katze Diabetes hat, braucht sie höchstwahrscheinlich eine Insulintherapie.
Auf jeden Fall würde ich ein großes Blutbild mit allen Organparametern inkl. Schilddrüse machen. Ein Virenstatus und ein US vom Bauch wären vielleicht auch noch hilfreich.

Alles Gute
Birgit Kopschar

RalfTR
20.08.2007, 09:11
Er hat in den letzten wochen schon vermehrt getrunken so das ich sagen würde viel...

und eine entzündung hat er aufgrund der Blutwerte auf alle fälle er ist im moment bei der Tierärztin und bekommt eine Infusion...

Fructosamine sind noch nicht gemessen worden weil im augenblick erst mal seine schwäche behandelt wird...

aber ich denke um wirklich abzuklären was dahinter steckt ist das ganz gut...

Gruss Ralf