Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Katze zuckt!!!
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Unsere Katze (Lotte 1 Jahr alt, Perser) hatte am 7. August eine Darm-OP.
Mittlerweile ist sie wieder wohlauf und hat alles gut überstanden. Sie frisst normal und hat auch wieder ordentlichen Stuhlgang.
Uns ist aber aufgefallen, das sie wenn sie schläft immer wieder zuckt.
Es zucken dann die Beinchen, sieht irgendwie wie Muskel- oder Nervenzucken aus.
Können das noch Folgen des schweren Eingriffs sein?
Für eine Antwort wäre wir dankbar.
Im Voraus schonmal lieben Dank.
Liebe Grüße
Steffen und Annette mit Katze Lotte
Mag.Slavik-Malleczek
20.08.2007, 12:24
Hallo!
Ich glaube nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht!
Auch bei Katzen gibt es eine REM Schlafphase wo auch viel geträumt wird! Bei manch einem Tier hat man den Eindruck sie laufen gerade einer Maus nach oder einem bösen Hund davon!
Falls sich diese Zuckungen aber häufen sollten und auch im wachem Zustand auftreten, dann sollten Sie einen Tierarzt aufsuchen! Neurologische Probleme nicht anstehen lassen!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek
Hallo Frau Mag.D.Slavik-Malleczek!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Unsere Katze hatte vor der OP nie solche Zuckungen.
Erst jetzt nach der OP hat sie diese bekommen. Sie halten auch nicht an.
Wenn sie fest schläft, dann hören die Zuckungen auf.
Unser TA meint, das es vielleicht durch den ganzen Stress und die Aufregung sein könnte, das unsere kleine Lotte zuckt.
Wäre es sinnvoll vielleicht doch nochmal zum TA zu gehen?
Vielen Dank nochmal im Voraus.
P.S. Muss noch sagen, das es eine Woche gedauert hat, bis unsere Katze operiert wurde. Sie hatte eine sog. Darminvagination.
Vorher hat sie sich ständig erbrochen und hat nichts gefressen und getrunken. Hat mehrere Einläufe bekommen. Nach einer Woche erst wurde eine OP gemacht.
Liebe Grüße
Annette und Lotte
Mag.Slavik-Malleczek
20.08.2007, 12:56
Wenns nicht schlimmer wird könnte man noch zuwarten!
Die tapfere Katze Lotte hat wohl viel zu verarbeiten! Ich hoffe es wird besser über die Zeit!
Es beruhigt mich, dass in Tiefschlafphasen die Katze entspannt und ruhig ist!
Alles Gute
D.Slavik-Malleczek