PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Unser Kater war wie gelähmt!

aperri
16.08.2007, 11:35
Guten Tag zusammen!

Heute morgen hat uns unser 2-jähriger Kater in Panik versetzt. Da er absolut stubenrein ist, wunderte sich meine Freundin,warum er im Wohnzimmer,die Haltung eingenommen hat, als würde er sein Geschäft verrichten wollen.

Ich ging schimpfend auf ihn zu und er fauchte mich an-bis wir bemerkt haben, dass er sich gar nicht mehr bewegen konnte!!!! Er brummte und fauchte und stand minutenlang in derselben Position-nur seinen Kopf konnte er noch bewegen!
Wir konnten uns ihm auch nicht nähern!

Danach leckte er sich mehrmals im Genitalbereich (nicht uriniert).

War er vielleicht geschockt von mir?Was könnte das gewesen sein?

Bitte um Ihre Hilfe!!!!!!!!

Dr.Vogel
16.08.2007, 12:37
Das klingt nach einem Harnverhalten, d.h. er möchte, kann aber nicht urinieren, weil seine Harnröhre verlegt ist!
Also bitte so rasch wie möglich zum Tierarzt!!
mfg Dr. Bernd Vogel

aperri
16.08.2007, 13:08
Danke für Ihre schnelle Antwort Herr Dr. Vogel!

Wie kann es dazu kommen?Muss er operiert werden?

Dr.Vogel
16.08.2007, 14:05
Harnverhalten, das durch Blasensteine hervorgerufen wird, ist für das Tier ein äußerst schmerzhafter Zustand und daher ein Notfall, also sollten Sie jetzt wirklich nicht im Netz hängen sondern bereits am Weg zum Tierarzt sein - der wird Ihnen dann die nötigen therapeutischen Schritte, die zumeist nicht in operativen Maßnahmen bestehen, erläutern!
mfg Dr. Bernd Vogel