PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ratlos

Tigger
15.08.2007, 12:58
Hallo

wir haben seit knapp 4 Monaten einen yorkshire Rüden als wir Ihn bekamen war er 3 Monate alt und laut Vorbesitzerin zu 99% stubenrein,nur davon merken wir gar nichts er pinkelt ständig überall hin.
Hier mal die Zeiten wo er raus geht.

Morgens7.15 kurz nach dem fressen
Vormittag 11.15
Nachmittag 1.16 nach dem fressen
abends manchmal 19.49 manchmal 20.30 dann 22 Uhr dann um 1 uhr dann um 4 uhr dann um 6.30 und dann um 7.15

Ich finde das sehr viel unsere hündin war damals mit knapp 10 wochen stubenrein und das innerhalb einer Woche.

Bitte sagen sie mir was ich machen kann??
LG
Tanja

Mag.Oistric
17.08.2007, 10:38
liebe hundehalterin, schrauben sie ihre erwartungen herunter. auch wenn der kleine schon rein od ziemlich rein war so ist der besitzerwechsel für ihn nicht so vorbereitet wie für sie und bedeutet stress, aufregung, neues - er ist abgelenkt und braucht energie, da bleiben manch andere dinge auf der strecke.

haben sie geduld, nehmen sie eine schuhabtropftasse mit zeitungspapier als lernhilfe. wenn er lackerl machen will hochheben, auf zeitung setzen und danach loben. langsam an die umgebung (auch neu) und die düfte und konkurrenten auf der straße und im park gewöhnen und auch loben und belohnen.

größwüchsige rassen sind häufig schneller stubenrein und nicht jeder ist gleich (beispiel menschenkinder). nicht verzweifeln, viel liebe aussenden, da muß man durch.

alles gute, a. oistric
ps: befürchten sie eine krankhafte ausscheidung, lassen sie den hund und den harn untersuchen