PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater mit leichtem Durchfall

Jule221
12.08.2007, 09:54
Hallo,

seit kurzer zeit hab ich einen kleinen kater zu hause. er frisst gut und regeläßig jedoch viel lieber und mehr nass- als trockenfutter. sein bäuchlein ist ein wenig dick. seit gestern hat er leichten durchfall, d.h sein kot ist eher breiig und ein einzelner strang. heute morgen entdeckte ich daran ein wenig blut! ansonsten ist er sehr aktiv, will immer spielen und andere auffälligkeiten gibt es sonst nicht. nun wollte ich fragen ob mein problem durch das futter verursacht wird oder vielleicht andere gründe hat?
ich gehe morgen mit ihm zum arzt, würde mich aber trotzdem über antwort freuen.

eine weitere frage hätt ich noch. ist es bei kleinen katzen normal, dass ihr miauen mehr ein krächzen ist?unser kleiner bringt nämlich nur ein solches hervor.muss ich mir sorgen machen?

liebe grüße

jule

Mag.Oistric
13.08.2007, 12:05
auch ein herzliches hallo!
manche katzen miauen ganz normal, andere nicht. nicht immer steckt eine kehlkopfentzündung dahinter.
das dicke bäuchlein ist zT vom fressen, kann aber auch von würmern sein also bitte dringend entwurmen.
beim futter so wie bei kleinkindern, 1wo lang eine sorte, eine geschmacksrichtung und wenn alles ok ist verträgt er es gut. kein tägliches wechseln.
es gibt eine reihe von produkten für katzen die die darmflora auf natürlichem weg positiv unterstützen (zb enterofermen, serimmun,...) das und diät bzw schonkost für 4-6 wochen damit der darm zur ruhe kommen kann und gegen neuerliche bakterienattacken gerüstet ist.
viel erfolg, a. oistric