PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mückenstich bei Tiroler Bracke?

Jarno
08.08.2007, 09:30
Hallo liebes Ärzeteam,

habe eine Tiroler Bracke, (5J.) diese hat seit gestern zuerst ein Ohrenbehang geschwollen - später fing auch der zweite an. Von innen war wie ein roter punkt zu erkennen. Ist aber der gesamte unterer Behang betroffen der geschwollen ist und heute morgen sogar noch der nasenrücken der eine grosse beule aufweisst.

Brauche da bitte mal einen Rat ?

Vielen dank im voraus.

Jarno
09.08.2007, 12:45
Da sich keiner auf das thema gemeldet hat, hier von mir die Info
nach dem Besuch vom Tierarzt.

Es handelt sich um eine alergiesche Reation eines insektenstiches.
(genaueres nicht bekannt).

Der Nasenrücken ist so stark angeschwollen als wäre dort ein halbes hühner Ei drin und nässt blutig.

Aber abhilfe ist ja schon geschaffen.

Spritze - Tabletten - Salbe.

p.s.
hätte jedoch hier gerne vielleicht eine vorab info mir erhoft - da bei einer mehr als 24h Std reaktionszeit nicht wirklich wichtige Fragen gestellt werden brauchen.

Gruss

Dr.Vogel
09.08.2007, 13:02
Sorry, zugegebenermaßen ist es vielleicht etwas enttäuschend, 24 Std. keine Antwort zu bekommen - aber auch wir Tierärzte haben nicht immer dei Zeit zur spontanen Beantwortung von Fragen.
Und außerdem kann ich Ihnen die zu erwartende Antwort auch im Nachhinein liefern: Bitte ehebaldingst Ihren Tierarzt aufsuchen - und auf diese eizig richtige Idee sind Sie ja als verantwortungsvoller Tierbesitzer selbst gekommen ;-)
Wir werden uns aber dennoch bemühen, Wissenshungrige in Zukunft nicht allzu lange warten zu lassen.
mfg Dr. Bernd Vogel

Dr.Deinhammer
11.08.2007, 09:40
Lieber Jarno!

Auch ich möchte mich für die Wartezeit entschuldigen, aber ein Internet-Forum kann und will NIE eine Notdienst-Hotline sein.

Mit freundlichen Grüssen

Dr. Karin Deinhammer